Es wird Zeit fürs Wochenende
Du meinst, am Samstagabend wird das besser?
Es wird Zeit fürs Wochenende
Du meinst, am Samstagabend wird das besser?
Mit zB MHD kann man den Kaltstart komplett abschalten.
Ebenso kann man diesen Gasstoß per MHD sogar verstärken, nennt sich dann Startup Roar.
Dann weiß ich schon, was ich meinem Nachbarn zum Geburtstag schenke
Dann kann ich seinen M5 leise machen und meinen B4 laut. Wenn ich losfahre, höre ich die Gläser im Schrank ja nicht mehr
Mir wäre nicht bewusst, dass man das durch irgendwelche Einstellungen beeinflussen könnte. Wenn einer einen Weg weiß, das abzuschalten, sagt mir Bescheid. Dann gebe ich das an meinen Nachbarn weiter, damit unsere Gläser nicht im Schrank scheppern, wenn der seinen M5 morgens anwirft
Das nennt sich akustische Präsenz (zumindest bei Porsche). Der "Gasstoß" ist normal. Wenn der Motor kalt ist, fällt der nur mehr auf, weil die Zündung verstellt ist zum schnelleren Aufheizen des Katalysators.
Und beim SI+ Paket sind auch noch HU, Wischerblätter und Betriebsflüssigkeiten enthalten. Mein Händler hat beim letzten Mal sogar AdBlue kostenlos aufgefüllt. Ob das im Paket enthalten ist oder eine nette Geste war, weiß ich gerade nicht.
Über den Schlüssel/das Fahrerprofil ist das sicherlich gespeichert, ändert sich auch nicht über die Sitzeinstellung.
Am Ende kalkuliert BMW es schon genau und schenkt einen nix
Warum hast Du es dann gebucht?
Bei mir sind’s 2,7. Berücksichtigt die Empfehlung die aktuelle Außentemperatur?
Die Empfehlung berücksichtigt die Reifentemperatur (Luft im Reifen), nicht die Außentemperatur.
Zumindest sieht es nach Handarbeit aus, so ungleichmäßig wie die kleinen BMW Embleme an den Rändern der Schubfächer aufgeklebt sind. Da würde ich ja schon Amok laufen
Schon klar, dass man aufpassen und mitrechnen muss. Manche Dinge hat man aber auch nicht unbedingt auf dem Schirm.
Ich habe das Service Inklusive Plus Paket über 3 Jahre / 100.000 km abgeschlossen, weil mein Serviceberater damals der Meinung war, dass ich in der Zeit mindestens zweimal die Bremse machen müsste. Am Ende waren bei 92.000 km die hinteren Belege fällig und die Bremse vorne haben wir nur in das Paket bekommen, weil der TÜV Prüfer so nett war und die Scheiben vorne als verschlissen eingetragen hat (obwohl sie das noch lange nicht waren). Da haben sich die € 4.461 für das Paket nun mal gar nicht gerechnet. Lehrgeld. Passiert mir nicht noch einmal - oder ich ändere meinen Fahrstil in Richtung verschleißorientiert