In München ist meiner schon gebaut.... der muss aber noch nach Buchloe
Ach, das geht schnell. Hat bei mir nur 4,5 Monate gedauert
In München ist meiner schon gebaut.... der muss aber noch nach Buchloe
Ach, das geht schnell. Hat bei mir nur 4,5 Monate gedauert
Verkaufe wegen Fahrzeugwechsels einen Satz BMW Winterkompletträder Styling 727 M Doppelspeiche bicolor (orbitgrey / glanzgedreht) in 19 Zoll für 8er (G14 / G15 / G16). Die Räder sind im März 2020 zusammen mit meinem G16 erworben worden und wurden drei Winter gefahren. Die Felgen sind mit Diamond Brite versiegelt. Eine Flasche passendes Shampoo lege ich bei.
Ich weiß, dass die Räder original nicht für die G2x Reihe gedacht sind, habe aber hier im Forum gelesen, dass sich der ein oder andere die Dinger hat eintragen lassen. Daher das Angebot auch hier.
Teilenummer des Radsatzes: 36115A24012-2, Neupreis: € 3.650,00
Vorderachse:
Felgenbreite: 8J
Einpresstiefe: 26 mm
Reifen: Pirelli Sottozero 3 RSC MOE, mit Sternmarkierung
Reifendimension: 245/40 R19 98V XL
RDKS: ja
DOT: 34/19
Profiltiefe: 5 mm
Beschädigungen: keine
Radnabendeckel: Ja, original BMW
Teilenummer Felge: 36118090019
Neupreis der Felge: € 670 pro Stück ohne RDKS
Hinterachse:
Felgenbreite: 9J
Einpresstiefe: 41 mm
Reifen: Pirelli Sottozero 3 RSC MOE, mit Sternmarkierung
Reifendimension: 275/35 R19 100V XL
RDKS: ja
DOT: 39/18
Profiltiefe: 4 mm
Beschädigungen: links marginaler Steinschlag (siehe Foto), rechts keine
Radnabendeckel: Ja, original BMW
Teilenummer Felge: 36118090020
Neupreis der Felge: € 737 pro Stück ohne RDKS
Reihenfolge der Fotos: VL, VR, HL, HR, Steinschlag HL, Profil VA, Profil HA
Forumspreis € 1.100 bei Abholung, Versand für € 90 machbar.
November
Alles ab KW46 geht...
Vielleicht klappt es ja doch mit Deiner Abholung und wir machen dann zu dritt die Werksführung. Sollte sich als Alpina-Kunden doch irgendwie einrichten lassen. Wann ist nochmal Dein voraussichtlicher Termin, Ivocel?
Interessanter Gedanke.
![]()
Da schließe ich mich an.
Ich würde auch erst einmal nachsehen, was tatsächlich schon verbaut ist. Ich kann mich an einige F3x erinnern, die schon eine LHZ und das passende Schaltzentrum verbaut hatten (obwohl die LHZ nicht bestellt worden ist) und nur noch den Schalter nachrüsten mussten. Das Auto ist drei Jahre alt, also mitten in der Corona-Hochphase gebaut worden. Wer weiß, welche Teile da gerade verfügbar waren.
Normalerweise hat jedes Teile eine eigene Teilenummer.
Das ist nur der Kranz mit Heizung und DAP Matte.
Dachte ich mir auch. Bin aber bei dem Preis dann doch ins Grübeln geraten.
Bleibt also nur der Gebrauchtkauf, das Umrüsten der Anbauteile und der Verkauf des Kranzes ohne Heizung zur Minimierung der Kosten.
Laut Ersatzteilkatalog müsste es in meinem Fall bei DAP und M Sport wohl das hier sein oder: 32308746689
Das ist dann aber das komplette Lenkrad mit Tasten, Blenden und allem außer Airbag, oder?
Der Adapter selbst ist eingesteckt nicht höher als die Abdeckung der Steckdose.
Meiner auch nicht - aber der Durchmesser ist zu groß, da das Ding einen "Kragen" hat. Damit geht bei mir die Klappe nicht mehr zu. Außerdem will ich das/die Kabel nicht da vorne rumfliegen haben.
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, wir haben zwei Möglichkeiten aufgezeigt, das Problem schnell und billig in den Griff zu bekommen.
So ein Ding hatte ich auch im G16. Der hatte unter der Mittelarmlehne ja noch einen 12 V Anschluss, den es beim G2x ja wohl nicht mehr zu geben scheint. Also muss der Stecker in den 12 V Anschluss vor der Telefonablage eingesteckt werden. Dann kann man die Klappe aber nicht mehr schließen, selbst wenn kein Kabel eingesteckt ist. Daher habe ich mich für den Hub entschieden. So verschwindet das Kabelgedöns auch schön unsichtbar in dem Fach der Mittelkonsole.