Beiträge von Markus F.
-
-
Sorry aber das ist doch Käse.. Die BMW Welt Abholung geht nicht mehr für „normale“ BMW.
Was ist denn ein "normaler" BMW und warum kann man den nicht mehr in der BMW Welt abholen?
-
Okay danke für die Info. Da hat mein Lackierer berichtet, dass er schon bei einem anderen G26 die Teile lackiert hat. Sind angeblich ganz einfach geklipst
Ich sehe das auch so, wenn ich mir die Anleitung ansehe. Die Schwellerverkleidung besteht aus drei Teilen:
1. Schwellerinnenteil (roter Pfeil)
2. Schweller"mittelteil" (grüner Pfeil)
3. Schwellerunterteil (blauer Pfeil)
Wenn man Teil 1 nicht ausbauen will, kann die Tür drin bleiben. Und in meinem Fall muss ja nur Teil 3 raus. Das ist aber von innen in Teil 2 eingeklappt, so dass Teil 2 auch ab muss. Das geht aber mit Tür.
-
Die Teile sind lackiert, aber noch nicht verbaut. Der Folierer will erst 6 Wochen nach der Lackierung (Durchtrocknungsphase) da dran und solange müssen die Originale für Steinschläge herhalten.
Lackierung hat mich € 250 für beide gekostet. Die Montage könnte etwas aufwändiger werden. Die hinteren Türen müssen raus, weil die Schweller komplett demontiert werden müssen (die Unterteile sind wohl "von innen" befestigt).
-
Das hier ist doch genau Dein Thema, oder? Dann wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, die Diskussion dort weiterzuführen.
-
-
Da bist du zu spät mit 374km 😉
Warum das? Mein Schnitt lag über das gesamte Leben des G16 deutlich über 37,4 km/h. Dann wäre er doch noch in den ersten 10 Betriebsstunden.
-
Ignorieren hilft. ich rechne während der Leasingzeit leider immer mit weiteren kleinen Macken. Da lass ich die Felgen, sofern nötig, erst am Ende instandsetzen. Wäre doch zu blöd, wenn man die Felgen reparieren lässt und sich eine Woche später wieder eine Macke einfängt. Man lässt ja auch nicht bei jedem Steinschlag das entsprechende Bauteil sofort neu lackieren.
-
Würde aber bedeuten, dass die Werkstatt wissentlich die BMW-Vorgaben umgeht. Die weiß ja schließlich, was der Felgendienst da macht, weil die die Reparatur annehmen und nur extern (im eigenen Haus) ausführen lassen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
-
Ich weiß, deswegen habe ich das Bild geschickt schau mal auf dem Bild nach links, da sieht man Galvanisierte Tasten aber auch das die Memory Tasten immer Plastik sind..
NS: Gerade gesehen auf dem Handy ist die Vorschau doof da sieht man die Tasten gar nicht.. bei mir aufm PC Schirm sehe ich das Bild komplett in groß.. mein Fehler!
Und ich habe die Sitzmemory-Tasten mit denen für die ZV verwechselt. Irgendwie bin ich doch gedanklich zu sehr beim 4er