Wow Michael, vielen Dank für diese ausführliche Zusammenfassung!
Beiträge von Oelheizer
-
-
Ich mags auch auf Dravitgrau. Aber natürlich dann auch konsequent alle inkl. Radnaben und Lenkrad usw.
-
hat er.
Problemlos in der kurzen Variante mit doppeltem Klett-Klebeband direkt neben der OBD-Buchse plazierbar und so auch schnell entfernbar, falls notwendig.
-
Klappensteuerung = jeden Morgen mit einem Grinsen im Gesicht in den Tag starten, es gibt nix besseres für das Geld
-
Ich finde die neuen Felgen gar nicht so schlecht, muss man mal in Natura sehen. Benötige ja noch eine Ergänzung zu meiner M792 für einen Sommer / Wintersatz, mal gucken.
-
Der Lack bei DM ist echt nicht fest drauf... ich hatte bei der Montage der Seitenschweller auch durch das Abziehen des Fixier-Klebebands nach der Montage ein ca. 2 cm großes Stück vom Lack abgenommen... ärgerlich.
Gut dass ich schon öfters Anbauteile selbst lackiert habe, also 800 bis 2000er Körnung drüber bis es glatt war, danach Haftvermittler, dann Schwarzlack glänzend, zum Schluss Klarlack. Sieht jetzt wieder top aus aber 1,5h Arbeit die man nicht braucht.
-
Neben den ganzen fahrzeugspezifischen Details wie Aerodynamik, Reifengröße & Auflage, Abrollumfang und Tachogenauigkeit sollte man auch die äußeren Umstände beachten: Das Wetter (warm / kalt / nass), den Sprit, den Luftdruck, die exakte gerade Strecke, und natürlich den Wind... ein kleines Lüftchen in eine Richtung kann die Vmax schon sehr beeinträchtigen. Da muss man zwingend immer in beide Richtungen fahren und den Mittelwert bilden. Also bis auf das letzte kmh wird man so etwas nie genau messen können da viel zu viele Faktoren auf die Geschwindigkeit einwirken. Nehmt den Wert im Schein und fertig
-
nimm doch einfach ein großes Bild von der Original-M-Performance Vorstellung, z.B.
2022-G20-BMW-3-Series-facelift-M340i-xDrive-with-M-Performance-Parts-6.jpg (5455×2855) (paultan.org)
Da kannst Du die Position doch gut erkennen
-
Danke dir für die Antwort. Wenn das so ist bin ich beruhigt. Ist mir vorher nie aufgefallen. Würde mich nur interessieren welchen Sinn das hat.
Na beim Einparken die Aufmerksamkeit der Passanten genießen
-
Das macht mir Hoffnung, danke!
Das Zeug ist ja so dickflüssig, da habe ich Sorge man bekommt das nicht durch normale Kanülen.
Welche Größe hattest du gekauft?
5ml, normale Größe. Man muss schon gut Druck ausüben aber dann kommt es raus. Ohne Nadel natürlich!
Ich hab es mit 10ml Spritze gemacht und die in Apotheke hat mich komisch angeguckt.
genau so einen skeptischen Blick hatte meine Verkäuferin auch, hab ihr dann gesagt ich müsse an meinem Rad die Schaltung fetten, das war mir irgendwie eine einfachere Erklärung als mit Sikaflex anzufangen.