Sauber! Das freut mich! 🤩
Beiträge von Berba11
-
-
Du verwirrst mich - der F80 hat den OPF nie bekommen, deswegen wurde der im Herbst 2018 auch eingestellt.
Grüße
Sven
Eben drum!!! Der wäre sonst nicht mehr bestellbar gewesen. 😊 meiner wurde übrigens am 24.5.2018 fertiggestellt.
-
Kopfschüttel. Es steht deutlichst für jeden lesbar. 🤣 einfach nochmal versuchen. Du schaffst das! Hat in diesem Thread übrigens schon 1000fach funktioniert! Dass es hier mal wieder um bloße und für jeden sichtbare Provokation geht, lass ich mal weg. Fürchterlich primitiv. 🙈😅
-
Wieder ein interessanter Farbton. Erinnert mich etwas an meinen Grigio Telesto Pearl Met F80.
Frozen Dark Grey - BMW M3 (G80)www.carpaints.co -
OPFer seit 7/2018 Pflicht. Daher hatte ich damals meinen F80 noch davor bestellt und bauen lassen.
-
Wenn man Fahrzeuge mit diesen Farben nebeneinander stellt, man sieht wohl nur in bestimmten Blickwinkeln feine Unterschiede.
-
E30 Touring: vor allem dieses zeitlos schöne Design! 😇 Ein Traum! Hatte 1994 auch fast einen Touring gewählt, dann aber die Limo in diamantschwarzmetallic genommen.
Zur Farbe: sehr ähnlich zu voodooblau.
-
Und das merkt man schon sehr gut beim fahren. Gerade 300km abgebissen. Eine Wonne, dieses Fahrzeug mit diesen leichten Felgen zu bewegen. Die 826M im Winter bilden da einen echten Kontrast. Wird etwas abgefedert durch die weicheren Winterreifen.
-
Zum Thema Anhaftung vom Insekten:
Wer kennt das nicht?! Jahrelang lässt man seinem Wagen null Pflege zukommen und hat selbst nach sturzflutartigen Regenfällen immer noch soviel Insekten auf dem Lack haften. Dann entscheidet man sich, dem entgegenzuwirken und künftig den Wagen besser zu pflegen und ihn aufwändig zu versiegeln (zb mit Liquid Glass). Auch dann fliegen Insekten und prallen aufs Fahrzeug. Und dann kommt wieder so ein großer Regen und man sieht danach: Hat sich nüscht geändert. Die ganzen Rückstände von Insekten sind nicht besser abgeflossen als ohne Versiegelung. Alle Arbeit, aller auch finanzieller Aufwand umsonst. 🙈
Ende der Märchenstunde!!!
Natürlich ist nicht nur meine Erfahrung nach jahrelanger Versiegelung von Lack und Felgen, dass sämtliche Anhaftungen wesentlich einfacher abgehen bzw. Auch bei entsprechendem Regen abgewaschen werden. Genauso bei Keramikversiegelung.
Wunderbar auch zu beobachten bei der Xpel ultimatie Fusion .
Das nur zur Klarstellung bevor hier Bulllshit stehen bleibt.
Gerade bei hochwertigen Felgen ist eine Versiegelung vor Saison sehr zu empfehlen! Meine Erfahrung aus zig Jahren und Felgen! 😊
-
Heut war mal wieder etwas Sonne durch die unzähligen Wolken hier im Norden durchgekommen. Soll die nächsten Tage mehr und mehr werden ☀️😇 rechtzeitig zum Urlaub zwoter Teil. 😎
Daher noch ein Bild in der Sonne für Interessierte.