Beiträge von MichaelNRW

Wow, sind dann in summe auch gute 1000 Lappen. Machst Du vorher-nachher Fotos? Wird bestimmt optisch ein ziemlicher Schritt, tiefer und breiter :thumbsup:

Sehr nah dran ohne so grade vierstellig.

Hilft alles nix, hunderte Kilometer fahren bringt mir auch nix, dann verfahre ich die Ersparnis an Sprit.

Unbedingt. Werde auch die Jungs von Boxengasse bitten ein paar Bilder zu machen.

Die Tage kam noch der neue Gimbal, dann wird bald etwas Content folgen.

Muss mal wegen Kamera schauen… meine Canon 60d ist halt nen fetter Klopper und passt nicht in den Gimbal.

Die Entscheidung ist getroffen und die Wahl ist auf die Boxengasse gefallen.

Die Teile besorge ich selbst und die Montage inkl. Achvermessung kostet 450€.

Dazu noch die Abnahme vom TÜV.

Das ProKit kostet 193,11€, die Distanzscheiben 174,22€ und die neuen Radbolzen 40,80€.

Bei verschiedenen Portalen werden zwar günstigere Preise angezeigt, das sind aber entweder falsche Einträge oder recht unseriöse Shops.

Termin ist dann Mitte November.

Aktuell steht der Wagen beim Aufbereiter und erhält eine komplette Keramikversiegelung inkl. Frontscheibe.

Der Aufbereiter hat Rückstände einer Versiegelung gefunden, die unvollständig verarbeitet wurde und damit Wolken erzeugt.

Könnten die gleichen Rückstände sein, an denen der Folierer in München gescheitert ist und abgebrochen hat.

Keine Ahnung was dort im Werk oder vor der Auslieferung in der Welt veranstaltet wurde.

Die gepulverten 898M habe ich gestern abgeholt und was soll ich sagen, es wird Gold :thumbsup:

Fotos folgen nächste Woche im montierten Zustand.

Ich muss die Reifen (Michelin PS4S) noch montieren lassen.

Es waren aber immer Partnerwerkstätten auf den Seiten von Bilstein , KW usw. aufgeführt.

Die Kandidaten habe ich angeschrieben.

Sind in Dortmund halt Sidney Industries (1500€ komplett) oder JP Performance (keine Antwort).

Eine auf BMW spezialiserte Werkstatt hat sofort gesagt ich soll die Teile mitbringen.

Mein aktueller Favorit (Boxengasse) hat gefragt ob ich mitbringen möchte oder die besorgen sollen.

Ist abzocke, …

… also mehr wie 500 würd ich nicht ausgeben dafür wie gesagt, dafür ist der positive Unterschied viel zu gering.

Gab auch Komplettangebote für 1500€.

Bringt mir aber null komma nix wenn sich hier keine Werkstatt auf diesen Preis einlässt.

Ich habe hier und auf Facebook nach Empfehlungen gefragt, keine Antwort nur dumme Kommentare.

Bei mir sollen direkt Distanzen drauf und ebenfalls abgenommen werden, sollte den Aufwand nur minimal erhöhen.

Wenn es billig einbauen lassen kannst, also für alles nicht mehr wie 500€, kann man es ruhig fahren.

An die Preise ist bei mir im Umkreis nicht zu denken… der billigste ruft 700€ für Montage und Achsvermessung auf. Kommen noch das ProKit selbst und die Abnahme pben drauf.