So ich bin wieder zwei Schritte weiter.
Ich war heute bei einem Pulverbetrieb der ebenfalls Felgen macht und habe über meine Vorstellungen gesprochen.
Aktuell gibt es nur Gold oder Bronze und nichts dazwischen.
Man klärt nun mit einigen Lieferanten welche Möglichkeiten es für Goldbronze im Stil der 1000 M Felge gibt.
Zumindest die Wagenfarbe war direkt Gesprächsthema 
Danach ging es weiter zu einem Fahrzeugaufbereiter.
Auch hier war die Farbe direkt Gesprächsthema.
So schlecht wie manche den Lack finden ist er wohl nicht, bei seinem neuen VW Arteon R ist der Lack noch schlimmer und es gab insgesamt 14 Mängel bei Übergabe.
Der Plan ist nun eine vollständige Wäsche inkl. Felgen und EInstiegsleisten, dann Kneten wo nötig und eine Politur des gesamten Fahrzeugs.
Anschließend gibt es eine Basisversiegelung für Bereiche ohne Folie und anschließend eine Versiegelung des gesamten Fahrzeugs.
Die Felgen habe ich erstmal außen vor gelassen, da hier ohnehin noch Reifenwechsel anstehen.
Termin ist dann Mitte Oktober und dauert ca. eine Woche.
Mit Peem Solutions konnte ich meine offenen Fragen klären und das EVC Modul wird gleich bestellt.
Bzgl. des Silent Starts bin ich mir noch nicht sicher...
In welchem Zustand ist die Klappe ab Werk beim Kaltstart?
Geschlossen oder teilweise geöffnet?
Zumindest ganz offen ist sie nicht, da der Unterschied von normal und per Bimmerlink geöffnet enorm ist.
Dann geht es die nächsten Wochen noch weiter bzgl. Federn.
Entweder das häufig verbaute Eibach ProKit oder AC Schnitzer wegen der Garantie/Gewährleistung.
Da bin ich mir noch nicht wirklich sicher.
Dazu gibt es dann die passenden Distanzscheiben.