Beiträge von MichaelNRW

Kommen wir mal zurück zum OTA an sich - gibt hier jemand mal Bescheid, wenn er ein neues OTA hat mit der Remote Parking Funktion? Bin mal gespannt ob das wirklich kommt

Wie schon an anderer Stelle erklärt, der G2x PreLCI und LCI werden diese Funktion nicht erhalten!

Die Funktion ist für den Parking Assistant Professional des iX und 7er.

Evtl sogar für den 5er, der bereits zuvor per Display Key Remote Parking unterstützt hat.

Ok dachte schon du bist selber so kreativ und erstellst und drückst dir die Teile alle selber nach Feierabend ;)

Kenne es von der Arbeit wo es mal Cool war für jedes Projekt sich ein 3D Drucker zu bestellen, haben viele nach Feierabend mit Support der Dualis sich alles mögliche drucken lassen.

Leider null komma nix.

Mein Arbeitskollege beschäftigt sich viel damit und ist mein erster Ansprechpartner.

Teilweise finde ich eine Idee online und lasse ihn die Datei auf meine Wünsche bzw. Anforderung anpassen.

Was für Diskussionen ein Foto auslösen kann.

Mich würde eher interessieren wo man solche 3D Spielereien bekommt :)

Ich bin ein Freund von Diskussionen solange es nicht ausartet :)

Meist bekommt man eine andere Perspektive auf ein Thema an die man selbst nicht gedacht hat.

In diesem Fall habe ich einfach nach "Makita Blower 3D" gesucht und bin über die Bildersuche auf entsprechende Dateien gestoßen.

Dazu gibt es verschiedene Portale wie thingiverse.com oder printables.com

Entweder man kennt jemanden mit 3D Drucker oder bestellt sich die Teile bei einem Dienstleister wie 3ddrucken24.de

Und was hast Du gegen den guten, alten Blade? Das funktioniert doch super und bestimmt deutlich schneller. Und bei Spiegeln und Ritzen brauchst Du eher Druckluft, da bringt so ein Föhn nix, oder?

Was für ein Blade?

Das ist ein Laubgebläde und kein Fön :D

Da kommt kein laues Lüftchen raus.

Schaut euch das doch einfach mal bei YouTube an.

„Auto trocken Laubbläser“

Zusammen mit einer Keramikversiegelung spart man sich eine Menge Zeit und beugt Kratzern durch das Trocknen mit dem Handtuch vor.

Braucht man für die Codierung Bimmercode oder gehen auch andere?

Könnte auch mit Bimmercode funktionieren.

Allerdings fehlt dann das SA Element 248 im Fahrzeugauftrag.

Heißt bei einem Update durch BMW oder RSU ist die Codierung wieder raus.

Kann jemand seine Erfahrungen mitteilen? Habe nämlich auch vor ein ganzes G80 Lenkrad inkl. M1 und M2 Tasten und Lenkradheizung zu kaufen. Muss ich die Heizung codieren damit diese funktioniert? Und funktionieren die M1 und M2 Tasten?

Ja die Lenkradheizung muss codiert werden, sofern vorher noch nicht vorhanden.

Die M1 und M2 Tasten eines echten M Lenkrads funktionieren im G20 nicht.

Es gibt die Tasten aber von ein paar Herstellern mit denen man durch die Fahrmodi schalten kann.

Da ich noch eine ganze Weile Garantie auf das Auto habe …

Mit der M Technik Bremse hast du ebenfalls Garantie.

Andere Beläge sind ein Verschleißteil und sollten keinen negativen Einfluss auf die Garantie haben.

Damit hat man in der Regel keinen höheren Verschleiß der Scheiben und somit keinen negativen Einfluss auf andere Komponenten.

Lediglich beim Service Inclusive Plus könnte es Diskussionen geben.

Einfach vorher mit dem Service des lokalen Freundlichen sprechen.