Die 3D-Kennzeichen GmbH hat beim TÜV ein teures Gutachten über das Easy Fix Ultra Klettsystem erstellen lassen. Hersteller des Materials sitzt übrigens in Deutschland, wo es auch produziert wird
Gutachten weißt das EFU als "Testsieger" = festeste Befestigung aus. Habe ich auf dem PC und kann es gerne zur Verfügung stellen!
Fast ALLE Kennzeichenrahmen müssten sofort vom Markt genommen werden, da die außer billiger Werbung NIX BRINGEN und mit den Fingern in Sekunden geöffnet sind![]()
![]()
Und trotzdem ist das Gutachten das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde...
Du kannst dir auch ein Gutachten über die einwandfreien Strömungswerte eine Abgasanlage erstellen lassen, legal macht es die Anlage trotzdem nicht.
Wenn der Prüfer dir damit keine HU erteilen möchte, dann wird ihn das Gutachten nicht umstimmen.
Klar kannst du danach den Gutachter verklagen, eine große Aussicht auf Erfolg wirst du damit leider nicht haben.
Das Gutachten bestätigt dann zwar die 5200N zum ersten Entfernen, allerdings steht im Gesetzt keine Definition was "fest" nun bedeutet.
Wenn der Prüfer sagt fest ist geschraubt, dann kannst du mit dem Gutachten wedeln und schimpfen bist du an Sauerstoffmangel umkippst.
Solange die Systeme mit Klett keine ABE vorweisen können, ist die rechtliche Lage unsicher.
Mir brauchst du nich erklären wie unsicher ein 0815 Halter ist, ich hatte die Diskussion mit dem GTÜ Prüfer schon und es war ihm SCHEISSEGAL.