Ich kann mich nur wiederholen: SanDisk Extreme Go 64GB
Weniger geht leider nicht und mehr ist nicht nötig.
Ich kann mich nur wiederholen: SanDisk Extreme Go 64GB
Weniger geht leider nicht und mehr ist nicht nötig.
Ich tippe du hattest Piwi dann gefragt wie es realisiert ist, dass das Licht nur dann Gelb leuchtet wenn das Abblendlicht an ist..
Korrekt.
Ich habe da eine Theorie die ich mal testen muss.
Wenn man sich das Ersatzteil ansieht, sind dort vier LEDs verbaut, statt nur zwei wie man es bei zwei Tuben erwartet.
Nun könnte BMW zwei LEDs pro Funktion verwenden, also zwei die gedimmt sind für das Standlicht und zwei die heller sind für das Tagfahrlicht.
Dann könnte man sich eine dieser Platinen besorgen und die gelben LEDs an die Stelle des Standlichts löten (lassen).
Grundsätzlich wäre das eine Idee und günstiger als eine Schaltung die vier LEDs dimmt.
Die leuchten nur Gelb wenn das Abblendlicht/Fernlicht an ist und als Welcome Light sonst sind sie weiß
Das ist mir schon klar ![]()
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die Platinen von Burkhardt ersetzen jegliches Licht der Tuben in Gelb, da gibt es kein Weiß mehr.
Du tauscht die weißen LED Leuchtmittel komplett aus und packst gelbe LEDs rein.
Ja deswegen bei Burkhardt sind es ja auch nur die Tagfahrlichter die Gelb leuchten der Rest ist und bleibt normal
Und das ist nicht erlaubt...
Das TFL darf in DE nicht Gelb leuchten.
Es gibt nur eine Lichtquelle für Stand- und Tagfahrlicht die hier getauscht wird.
Deswegen doch meine Rückfrage an Piwi87 wie es beim CS und CSL gelöst wurde.
Da sollte Burkhardt mal fix dranschreiben das es nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden darf.
Bezüglich der DRL.. wäre ich ja beim M3 fast am überlegen.. scheint ja nur die Platine zu sein, eventuell kann Burkhardt dir ja genauere Infos geben..
Gibt es beim Ali deutlich günstiger ![]()
Um dauerhaft auf Gelb zu wechseln ist nur die Platine nötig.
Erlaubt ist es in DE nicht, nur als Welcome Light und beim Abblendlicht.
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert es am Mac mit exFAT ohne Probleme.
Ich habe hier zwei SanDisk 64GB Extreme Go, die funktionieren wunderbar.
Dortmund <-> Bonn ist jetzt nicht grade um die Ecke...
Darin stehen leider unterschiedliche Vorgehensweisen und keine klaren Vorgaben welche jetzt wirklich funktioniert.
Und am Ende des Threads gibt es dazu leider auch keine 100% Erfolgsmeldung.
Und genau das ist noch das Problem, wir (hier im Forum) wissen es einfach nicht.
Bei OS8 scheint es funktioniert zu haben.
Bei OS7 bisher noch nicht.
Wie Piwi87 mitgeteilt hat, wird das Verfahren aktuell bei BMW umgestellt.
Weiterhin muss das Auto mindestens 2022-07 installiert haben.
Es ist halt hilfreich wenn du deine Erfahrungen ebenfalls in dem anderen Thread mitteilst, damit es an einer Stelle gesammelt ist.
Was und in welcher Reihenfolge muss ich jetzt machen, damit meine Frau mit ihrem Schlüssel im Auto ihr eigenes Profil und die Connected Features nutzen kann?
Steht alles in dem verlinkten Thread ![]()