Beiträge von MichaelNRW

Ich habe nicht darauf gewartet, dass alle Displays aus sind und meine Fahrertür war beim abklemmen der Batterie auch geöffnet. Kann das der Grund für die Fehler bei mir sein?

Nein.

Ich habe die Batterie auch schon direkt abgezogen und nicht erst gewartet.

Deinen Fehler kann ich mir leider nicht erklären.

Das Abschließen?

Korrekt :)

Das Auto wird ohnehin nicht vollständig einschlafen.

Motorhaube auf, Kofferraum auf, Fahrertür öffnen, wieder schließen und dann warten bis drinnen alle Displays aus sind.

ggf. noch etwas warten bis du aus dem Motorraum komische Geräusche hörst.

Dann die Batterie von Masse trennen.

Ähm…wenn Du den Griff irgendwo herbekommst, könntest Du Deinen vorhandenen Notschlüssel daran festschrauben. Bei mir ist der mit einer Madenschraube befestigt. Du müsstet also nur Deinen Notschlüssel aus dem Plastik befreien und in den Metallgriff schrauben. Dann kannst Du Dir den ganzen Zinober mit dem Schlüsseldienst sparen.

Ich habe hier sogar einen Griff mit Loch liegen, allerdings ist dort keine Schraube sondern eine Hülse drin.

Leider bewegt sich diese Hülse keinen mm und ich habe Sorge den Griff komplett zu zerkratzen.

Außerdem ist der Griff eher matt als glänzend... würde dann nicht mehr zur Spange passen.

Ist aber ein guter Hinweis, wenn beim originalen Schlüssel eine Schraube verwendet wird, könnte ich mir einen Griff besorgen und meinen Notschlüssel einschrauben.

Wahrscheinlich wird man das Plastik unwiderruflich zerstören müssen...

Bezüglich des Schlüsselthemas, der M3 hat die Alu Spange und auch das untere Ende ist wie wie bei der Luxury Line Galvanisiert, die Tasten sind aber Plastik..

Perfekt!
    Aktuell fehlt mir nur noch der Griff mit dem Notschlüssel.

Ich hatte schon einen aus China den der Schlüsseldienst zerstört hat, weil das Material angeblich billiger ist als beim Original.

Daher schaue ich jetzt nach einem originalen Notschlüssel.

Bleibt die Frage wer den fräst, BMW selbst oder ein Schlüsseldienst.

Und wenn zweiteres, wo finde ich einen fähigen Schlüsseldienst der Bahnenschlüssel fräst.

Der letzte war ein Hampelmann...

Kennt ihr eigentlich einen Shop, wo man speziell die BMW G2x Pre-LCI Niere mit silbernen vertikal Streben kaufen kann?
    Ich habe noch keinen Shop gefunden, die meine Suche speziell anbietet :/

Die inneren Nieren gibt es offiziell nicht einzeln, daher wirst du keinen Shop finden der diese einzeln anbietet. Dafür sind die Luxury Line Streben nicht beliebt genug.

Du könntest auf den üblichen Kleinanzeigen Portal suchen, dort landen gelegentlich die inneren Nieren von Personen die auf Performance oder Mesh umrüsten.

Fände ich ehrlich gesagt echt schwach, wenn sie das so vermarkten und keinen Hinweis darauf geben, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Vor allem weil die Shop Seite ja auch auf Deutschland ausgelegt ist (bzw. deutschsprachiger Raum).

Noch dazu sind sie dazu verpflichtet und riskieren eine Abmahnung…

Ging doch vor ein paar Jahren durch die deutschen Tuner Shops.

Einige haben sich deswegen auch zurückgezogen.