Beiträge von MichaelNRW

    Schalten tut wohl alles, wie es soll.

    Zwischendurch ist mein Modul etwas zickig.

    Ich wollte die Tage auf den DME Modus wechseln und die Warnblinker Anzeige war dauerhaft aktiv. Geholfen hat nur ein Neustart…

    Beim fest verbauten Modul habe ein wenig Sorge vor sowas, dann kann ich nicht einfach den Stecker rausziehen.

    außer Kaltstart mit offener Klappe :)

    Das ist bei mir mit OBD auch der Fall.

    Die App holt es vom BMW Server.

    Und wo holt es der Server her?

    Im besten Fall von meinem Auto und im schlimmsten Fall wird es dort durch ein Update mittels RSU oder dem Freundlichen geändert.

    Habe die Diskussion verfolgt, allerdings für mich nicht anwendbar, da mein Auto 2022-11 weder per RSU noch vom Freundlichen bekommen hat.

    Ich habe bis heute keine Stelle in der App gefunden wo die Version meines Fahrzeugs angezeigt wird, weder vor noch nach meinem Update.

    Das tut mir echt leid.

    Da klappt dann wieder mal was nicht so wie angekündigt. :rolleyes:

    Hast du noch eine Idee?
    Abgesehen von warten und zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen :)


    Also die Voraussetzung dafür ist 2022-07?

    Kann ich irgendwo als Endkunde sehen welche Version mein Fahrzeug laut BMW Server hat?
    In der Theorie hat das Fahrzeug diese Information an BMW gesendet, obwohl ich das Update offline durchgeführt habe.

    Das würde ich gerne verifizieren.

    Ja Gummersbach wäre da näher, aber nur wenn du im Süden von Dortmund bist ^^

    Dortmunder Süden ja :D
    Gummersbach ist nur leider auf der anderen Seite vom Lüdenscheid Desaster.

    Kannst dich gerne per PN melden und wir schauen mal wie es passt.
    Sofern du es noch ein paar Tage aushalten kannst, sonst halt direkt zum Freundlichen.

    Ich habe das Gefühl, dass die Batterie sich beim stand seitdem irgendwie entleert. Das starten funktioniert wieder nur im Diagnosemodus. Nützt wohl alles nichts dann muss ich echt zum Händler damit :(

    Damit hatte ich weder am F30 noch am G21 Probleme.

    Beide hatte ich mehrfach von der Batterie getrennt.

    Der F30 war einmal zickig mit Connected Drive, was sich durch ein erneutes Abklemmen der Batterie lösen lies.

    Wichtig ist auch den Fehlerspeicher zu prüfen.

    Aus welcher Ecke kommst du?

    Puh meine letzte Idee wäre, dass während des gesamten Vorgangs das PEEM-Modul im OBD gesteckt hat.

    Selbst wenn, sollte das keine Auswirkung haben.

    Bin mir grade nicht sicher was ich mit dem Modul gemacht hatte...

    Ich hatte bei mir die Multifunktionstasten gegen die vom 7er und die Paddles gegen die von Paddleshifterz getauscht.