Glaube nicht das hier gleich alles lackiert werden muss.
So perfekt muss es auch nicht werden, hauptsache die kleine Stelle fällt nicht mehr direkt ins Auge.
Glaube nicht das hier gleich alles lackiert werden muss.
So perfekt muss es auch nicht werden, hauptsache die kleine Stelle fällt nicht mehr direkt ins Auge.
Keine Ahnung…
Wenn ich wüsste wo ich mir den eingefangen habe.
Ich wüsste auch nicht was es sonst sein soll.
Mir war gestern im Dunkeln etwas an der Heckklappe aufgefallen, aufgrund von Dunkelheit, Dreck und Regen konnte ich es aber nicht weiter begutachten.
Grade eben dann die bittere Erkenntnis…
Steinschlag an der Heckklappe!
Ist links über dem M340i Schriftzug auf der Wölbung die zur Heckscheibe geht.
Da muss sich der Aufbereiter wohl noch etwas Verde Ermes Lack vom Lackierer besorgen.
In erster Instanz müsste jemand prüfen wie aktuell das Tagfahrlicht und Standlicht beleuchtet wird. In den Modulen sind mehrere LEDs und evtl wird zum Dimmen keine Schaltung sondern einfach eine zweite LED verwendet.
Wenn ich Zeit habe muss ich mal ein Modul ausbauen und alle Lichtmodi durchschalten.
Ich habe mir grade das obere Modul angesehen.
1. Das oben auf dem Scheinwerfer angebrachte Modul (Kühlrippen) enthält eine Platine mit drei weißen LEDs
2. Das Modul ist nur für die inneren Tuben zuständig
3. Die drei LEDs sind in als Pyramide angeordnet, zwei unten eins oben
4. Die obere LED ist für das gedimmte Stand-/Parklicht zuständig
5. Für Tagfahrlich und mit Abblendlicht werden alle drei LEDs eingeschaltet
Bedeutet BMW hat für die Iconic M Scheinwerfer ein eigenes Modul mit eigener Ansteuerung entworfen.
Aufgrund der unterschiedlichen Scheinwerfer von 3er und 4er werden die Module der Iconic M Scheinwerfer nicht out-of-the-box passen.
Zudem wäre dann erst die Hardware erledigt und das Thema Software könnte ebenfalls eine Herausforderung sein.
Vielleicht weil er da unten keinen Empfang hat!?
War bei mir jetzt in der Garage und dort hat er definitiv Empfang.
Leider geht die MyBMW App im Fahrzeug nicht und es werden keine anstehenden Fahrten angezeigt.
Piwi87 gibt es einen einfachen Weg sich erneut anzumelden? Also ohne Mail und Passwort mit dem iDrive Controller einzugeben.
Gibt es hier schon etwas Neues?
Konnte jemand eine zweite App verknüpfen?
Heute wurde ich erneut aufgefordert meine Anmeldedaten im Auto einzugeben… sehr nervig.
In der Auftragsbestätigung stand unverbindlicher Liefertermin 01/2023 kann ich von ausgehen , das ich den alten Cockpit erhalte und nicht den neuen curved Display ?
Der Wechsel steht für März 2023 an.
Die Frage hatte ich dir bereits beantwortet ![]()
Piwi87 hatte mal erklärt zu welchem Stichtag das Material von HERE bezogen wird.
Das dauert keine Woche dann hast du da Stage 1 drauf 🤣
Ja ich befürchte es...
Letzte Woche kam eine Ankündigung das unser Europachef einen Bonus auszahlt, einen Tag später meint unser Deutschlandchef er verdoppelt den Bonus und zahlt ihn steuerfrei (Inflationsausgleichprämie) aus.
Geld mit dem man nicht geplant hat lässt sich noch leichter ausgeben ![]()
Kennt jemand Tipps oder was kann hier für ein Problem vorliegen?
Es gab bei der ein oder anderen Version Probleme mit dem OTA. Man hängt dann fest und bekommt keine Updates mehr angeboten.
Da hilft nur ein Besuch beim Freundlichen und ein manuelles Update.
Zumindest von 03/2022 auf 07/2022 geht es problemlos.
Bitte immer bedenken, die RSU werden wellenweise freigeschaltet. Es kann durchaus dauern bis das eigene Fahrzeug dran ist.
07/2022 wurde im November freigegeben. Dementsprechend wird 11/2022 im März freigegeben.