Einfach Sport Individual auf Comfort stellen und dann Sport Individual als Fahrmodus beim Start codieren.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Der freundliche hat mir davon abgeraten andere federn zu montieren in der garantie zeit, die erlischt dann im kompletten Antriebsstrang und Fahrwerk.
Man muss hier zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung von BMW und entfällt recht schnell bei Änderungen am Fahrzeug.
ABER es hängt stark vom Freundlichen ab!
Wenn der bei Garantieantrag die geänderten Federn nicht angibt, wird BMW München den Antrag freigeben.
Nun gibt es noch die Gewährleistung.
Hier kann BMW nicht einfach etwas ablehnen, wenn kein kausaler Zusammenhang besteht.
Es gab hier zB mal einen Fall wo BMW den Austausch eines Ventils am Tank wegen einer Codierung ablehnen wollte.
Der Fahrer hat sich das nicht gefallen lassen und ist mittels Anwalt dagegen vorgegangen.
Am Ende hat er Recht bekommen und BMW hat das Ventil ausgetauscht.
-
Hat jemand dazu ggf. weitere Infos bzw. kann mit mehr hierzu sagen?
Das steht dort schon lange auf der Webseite und ist nichts neues.
Damit ist die eigene Flasher Software gemeint, also ein Gegenstück zu MHD, bm3, Ecutek, usw.
-
Es gibt jetzt Custom Maps von xHP!
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatAlles anzeigenAfter years of requests, we finally and officially launch our custom map service for everybody. To celebrate this, we offer -20% on all custom maps for the next 7 days! Just use code "XHPCUSTOM" at checkout to get a 20% discount on your custom map purchase.
What do you get:
- A complete Map customized to your vehicle to extract maximum performance from your transmission
- In-depth analysis of your transmissions' adaptation data to fine-tune your map
- Up to 0.5sec faster 1/4 Mile times (depending on vehicle)
- Possibility to support custom transmission swaps
- You will be serviced by our in-house mapping engineers to create your personal tune and get the best out of your transmission.
-
Alles anzeigen
OK, eine grenzwertige Sache also.
Auf dem Bild, ist das jetzt mit 15 oder 18mm?
Sind ja auch die Serienreifen und Felgen oder?
Mein Vorhaben ist eine 9,5x19 ET35 Felge hinten zu verwenden. Rechnerisch wäre das als wenn man die Serienfelge (8,5" ET40) + 18mm DS hätte.
Der Reifen ist dann aber anders gezogen. TÜV sagt, das muss man vor Ort sehen wenn es verbaut ist.Bei sind mir rundum 15mm mit 792M bzw. 898M und Seriengröße.
Wenn die Reifen anders ziehen könnte es passen.
-
Hat man mit 15mm HA trotzdem noch eine Abdeckung im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte?
Mit 18mm wohl nicht mehr?War zumindest laut TÜV bei mir kein Problem und wurde anstandslos eingetragen.
Bei 18mm muss der Prüfer schon ein Auge zudrücken, was bei einer Kontrolle dann angezweifelt werden kann und bei der Vorführung beim Gutachter ggf. als nicht zulässig festgestellt wird.
-
Werde wohl auch mehr als 11mm Scheibe machen, da in der Schweiz sowieso geprüft werden muss.
15mm pro Rad gehen problemlos und sehen sehr gut aus.
15mm vorne + 18mm hinten ist schon sehr knapp und je nach Prüfer zu viel.
-
Ja, ist die Variante mit EG Genehmigung. Allerdings mit 4 Endrohren. Für die originalen Blenden passt das leider nicht.
Danke!
Ohne die Blenden passt es trotzdem nicht hinter das Trapez oder?
Schade eigentlich…
Dann muss ich mal bei NGM schauen.
-
Ist bei dir hinten die Unterlegscheibe verbaut?
Nein.
-
Viele hier haben ein Eibach pro Kit verbaut. Welches mich auch extrem reizt, jedoch soll die Alltagstauglichkeit noch gegeben sein. Passt das ohne Lippe?
Im Anschluss werde ich wohl 11er oder 13er Scheiben verbauten.
Wieviel ist das Auto bei euch runter mit dem gleichen Setup?Ist für mich sogar mit M Performance Frontspoiler noch Alltagstauglich.
Mit dem ProKit E10-20-045-05-22 sind es 30/25 beim G21 M340i xDrive.
Zusammen mit dem adaptiven Fahrwerk ist das in Comfort definitiv alltagstauglich. Nur Schlaglöcher knallen etwas härter durch, weil die Federn eine progressive Kennlinie haben.
Also erst weich und dann härter desto mehr es einfedert.
Langstrecke Autobahn fahre ich gerne mit Fahrwerk auf Sport, mal in Eco Pro (beruflich) oder Sport Individual (privat), und das ist mit 19“ sehr angenehm. Bei Comfort ist er mir auf der AB etwas zu schwammig und wankt vor sich hin.
Aus welcher Ecke kommst du denn?