Ach mich stört das Offtopic hier nicht ![]()
Wir sind gerne die ersten am Lift und je nach Unterkunft funktioniert das dann mit den Skibussen nicht.
Ach mich stört das Offtopic hier nicht ![]()
Wir sind gerne die ersten am Lift und je nach Unterkunft funktioniert das dann mit den Skibussen nicht.
Stimmt, dazu gibt es auch den passenden Thread und ein echt interessantes Video.
Der Link geht nicht.
Ist damit die Garantie auf das gesamte Fahrzeug gemeint, oder nur auf bestimmte Teile? Also ich will meinen ja nach Erhalt direkt und Ganzjahresreifen umrüsten und die gibt es ja soweit ich weiß nicht mit Sternmakierung
Es geht dabei lediglich um die freiwillige Garantie von BMW auf Komponenten des Antriebs und des Fahrwerks.
Was meint ihr? Soll / muss ich mit dem Händler (Offizieller BMW-Händler) Kontakt aufnehmen und auf Reifentausch bestehen?
Erstmal sind RFTs keine Pflicht bei BMW für die Garantie, sondern die Stern Markierung.
Ich kann das auf deinen Bildern nicht so genau erkennen, hat der Reifen irgendwo einen Stern?
Dann ist alles gut.
Wenn nicht, zurück zum Verkäufer und fragen warum dir ein BMW mit Reifen ohne Stern verkauft wurde.
Der Split hat mir schon eine Felge beschädigt, aber am schlimmsten finde ich Salz.
Ich fahr schon jeden Tag auf dem Rückweg von der Piste an den Waschboxen vorbei und nutze dann den Laubbläser zum Trocknen.
Sieht trotzdem jeden Tag aus wie Sau ![]()
Heute hat mich der Grüne gut Nerven gekostet…
Wir sind aktuell zum Boarden in Österreich und unser Hotel liegt auf dem Berg.
Entsprechend ist irgendwann eine Mischung von Schnee, Salz und Split…
Auf dem Weg ins Tal hat sich wohl etwas Split im linken vorderen Rad verfangen, vermutlich zwischen dem Hitzeblech und der Bremsscheibe.
Das hat fürchterlich gequietscht und gepfiffen.
Leider von außen nichts sichtbar.
Leider hab ich keine freie Werkstatt in der Nähe gefunden und so war ich schon auf dem Weg zum nächsten Freundlichen in 30min Entfernung.
Nach wenigen Kilometern machte es dann einmal PLONK und der Split war weg.
Mal sehen ob sich morgen Zeit findet trotzdem zum Freundlichen oder einer Werkstatt zu fahren.
Bremse greift noch ordentlich und auf der äußeren Seite sind keine Spuren auf der Bremsscheibe zu sehen.
Sowas muss auch im Urlaub fern der Heimat passieren ![]()
und beim G20 ist es gar nicht möglich...
Offtopic: Beim G20 darf laut BMW an Fahrzeugen mit AHK kein Frontspoiler montiert werden.
Sorgt angeblich zu Überhitzung…
Lässt sich der LCI denn schon codieren, z.B. mit Bimmercode?
Nur bedingt.
Manches ist bereits möglich, andered wird ggf. nie kommen, da bereits Secure Coding eingeführt wurde.
Dafür braucht es eine Signierung durch die BMW Server statt lokal durch die App.
lieber wechsle ich die Marke wenn das BMW weiter in alle Modelle verbaut.
Viel Spaß bei der Suche nach reinen Verbrennern die aktuelle Abgasnormen einhalten und ohne Tricks arbeiten ![]()
Da hilft nur Gebrauchte Fahrzeuge ohne solche Systeme kaufen.