Es sind 19"
Welche sind das und welche Farbe?
Es sind 19"
Welche sind das und welche Farbe?
Nicht ganz, das ist alles mit dem ich in diesem Fall dienen kann. xD
Laut Technischen Informationssystem soll der Airbag nach oben zeigend gelagert werden ![]()
Hab auch schon mal einen Airbag aus und eingebaut. Batterie vorher abklemmen und gut ist. Nicht zu viel Tiktok schauen.
Hä?
Manchmal verstehe ich deine Antworten nicht...
Wo habe ich etwas anderes behauptet?
Aber was bedeutet "Signal" für dich? Letztendlich muss nur an der richtigen Klemme eine Restladung ankommen, wenn das üblicherweise die Leitung für "Signal" ist, oder?
Bei dem was ich mal gefunden habe war von 2A für 7ms die Rede.
Ist also kein einfacher Kurzschluss der hier zur Auslösung führt.
Puh, ich galaube das wäre mir zu gefährlich, eine Restladung (Kondensatoren) ist ja immer noch in der Elektrinik vorhanden ... aber gut, die sollte ja nach einer halben Stunde weg sein.
Zudem kennt man ja den Effekt, wenn man am Auto eine "geschossen" bekommt durch statische Ladung. Ich glaube das muss man sich auch selbst erden, sonst bekommt man doppelt eine "geschossen" wenn´s blöd läuft
Eine Restladung allein reicht nicht zum Auslösen eines Airbags.
Dafür muss ein entsprechendes Signal ausgelöst werden und eine Zündung erfolgen.
Im Technischen Informationssystem finde ich keine Zeitangabe zum Warten zwischen Abklemmen und Airbag ausbauen ![]()
Ist auch nicht verkehrt bei jedem Eingriff den nötigen Respekt zu haben, egal ob es der erste oder 100. Airbag ist.
Gibt leider einige negative Beispiele wo sich Personen zu sicher waren und dann grobe Fehler gemacht haben.
Hast die Batterie vorher abgeklemmt?
Wie ist/wäre denn der komplett richtige Vorgang einen Airbag aus- und wieder einzubauen, also so komplett nach Vorschrift/Anweisung von BMW?
48V Batterie komplett trennen, 12V Batterie komplett trennen und erst dann den Airbag entfernen.
Was ist denn an den Kennzeichen immer so schlimm? Weil ihr Sachen verbastelt habt, welche man nicht haben sollte?
Mir persönlich ist das egal, allerdings möchte und werde ich das nicht für alle anderen entscheiden ![]()
Kannst die Fotos vom letzten Treffen noch hochladen?
Viele gab es leider nicht. Ich war die ganze Zeit am quatschen ![]()
Ich muss mal die Kennzeichen entfernen und dann die Bilder hochladen.
TheBeast bitte halte uns auf den Laufenden bzgl. eines Treffens im September
Gibt es schon was Neues?
Ich bin sehr auf das Autobahnverhalten jenseits der 180 gespannt. Hier war das Auto bei Seitenwind immer recht unruhig.
Bitte berichten!
Klingt bisher sehr spannend ![]()