Kontrolliert MHD vorher nicht ob das Steuergerät offen ist ?
Bei MGflasher kann man ohne Lizenz schauen ob das Steuergerät zu oder auf ist.
Ist auch bei MHD möglich.
Kontrolliert MHD vorher nicht ob das Steuergerät offen ist ?
Bei MGflasher kann man ohne Lizenz schauen ob das Steuergerät zu oder auf ist.
Ist auch bei MHD möglich.
Was spricht eigentlich gegen die Aulitzky Methode mit dem Hardware Unlock, der wird ja persistent umgesetzt.
Wo siehst du die Femto Methode im Vorteil bzw. was machst da wenn wirklich mal ein Update seitens BMW eingespielt werden muss.
Ich überlege nämlich aktuell auch hin und her was da schlussendlich die besser Option für mich ist ...
Mein Problem ist die zwangskopplung an die Leistungssteigerung von Aulitzky. Das sind 3000€!
Und zwar für eine Stage 1 oder man kauft direkt noch eine Downpipe…
FEMto kostet mich ca 1000€, MHD 500€ und xHP 429€.
Ne Downpipe 2300€ und eine custom map von Pureboost weitere 500€.
Macht 5300€ bei Aulitzky oder 4729€ mit FEMto.
Bei FEMto bekomme ich sogar noch den Motorfernstart.
Deswegen mit Unlock niemals ein RSU durchführen.
Wenn es wirklich sein muss, zum lokalen Codierer gehen und dort alles außer DME aktualiseren lassen.
Nachdem ich meine DME zerschossen hatte und sowieso gerade alles neu gemacht werden musste, habe ich nun doch XHP aufgespielt.
Damit andere nicht den gleichen Fehler machen, was hast du denn angestellt? ![]()
Bisher konnte ich meine Frau noch nicht von einem kleinen Wochenendausflug nach Finnland überzeugen
Geht mir genauso...
Ich werde das Steuergerät bald per DHL Express versenden.
Hatte dazu schon mit jemanden Kontakt der es im Januar für seinen Z4 M40i gemacht hat.
Wie schlimm ist das LSPI Problem bei unserem B58 im M340i?
hier bin M340d eben für dich gezogen:
Danke!
Welcher Wert ist aktiv, mit welcher Farbe und welche Blenden werden angezeigt?
Das Teil ist schon sehr genial und macht viel Spaß.
Grün ![]()
Los, gelbe Tagfahrlichter!
bei mir zickt er wieder mal...
Update ist auf dem Auto; Batterie hab ich geladen bis Anschlag; trotzdem bietet er mir die Installation nicht an.
Wo hast du das Ladegerät angeschlossen?
An der Batterie oder im Motorraum?
Das mit der Sicherung funktioniert beim M3 nicht? Sicherung ziehen und Klappe bleibt permanent offen?
Doch, technisch geht das, ist aber eine ganz schlechte Idee.
Am Ende hast du einen Fehler im Speicher und BMW wird jegliche Kulanz am Motor und der Abgasanlage zurückweisen.