Und gleich wieder aus...
Echt? Wo hat er das geschrieben?
Und gleich wieder aus...
Echt? Wo hat er das geschrieben?
Ich möchte Eure Erfahrungen nicht in Frage stellen, aber vielleicht ist das beim G20/21 und G26 anders vom Bauraum, beim G22 wüsste ich nicht, wie die Stoßstangendemontage da helfen sollte.
An der Plastiknase wird das nichts ändern und meine Aussage bezog sich lediglich auf die Erreichbarkeit der oberen Schraube.
Bei Ludger waren heute 40mm Platz zwischen Schraube und Halter, da kamen wir problemlos mit der Ratsche aus dem Wera Fahrradset dran.
Alles in allem waren wir heute erfolgreich.
Danke M2M4I4 für die geile Arbeit ![]()
Lucky11 wird sicherlich noch ein paar Bilder posten ![]()
Kann ich mal versuchen ![]()
Edit: Bin noch nicht dazu gekommen…
Bit absägen und in einen kleinen Ratschen Ringschlüssel kleben.
Den Ratschenschlüssel bei mehr Platzbedarf ebenfalls kürzer machen.
Ich hab einfach die Stoßstange und den Scheinwerfer gelöst ![]()
G22. Bei mir ist zwischen Schraube und Blech so wenig Platz, dass ich nicht mal einen Torx-Bit eingefädelt bekomme.
Gleiches Problem wie beim G20…
Weniger als 20mm Platz und somit nicht genug für einen regulären Torx Bit.
Spätestens nach wenigen Umdrehungen hätte man keinen Platz mehr.
Ich bin gespannt wie es morgen bei Lucky wird.
Und vor allem muss es mit Digital Key erst entsperrt werden. Mit Digital Key Plus entfällt die Notwendigkeit zum Entsperren. Das ist zweifellos bequemer. Ich habe aber so meine Zweifel, ob das auch sicherer ist.
Ciao
Toscha
Nein, ist bei iOS nicht nötig, sofern man den Expressmoduw des Digital Key einschaltet.
Dazu den Digital Key in der Wallet auswählen, auf i tippen und den Expressmodus einschalten.
Selbiges gilt für die Apple Watch.
Der Digital Key ist nicht pauschal mit jedem NFC Smartphone möglich.
BMW hat hier leider nur bestimmte Geräte freigegeben.
Während es beim iPhone einige Modelle sind, bleibt die Unterstützung von Android Smartphones eher mager.
Der Digital Key muss zum Entriegeln an den Türgriff gehalten werden und zum Starten auf die Ladematte. Es reicht auch, lediglich die Seite mit NFC Chip auf die Ladematte zu halten und anschließend zu entfernen.
Der Digital Key Plus hat ein paar mehr Anforderungen, zB die bereits genannte UWB Technologie. Damit kann der Digital Key Plus auch Öffnen bei annähern umsetzen.
Das OS ist nicht der entscheidende Faktor sondern das Service Pack.
Es braucht mindestens SP21.
Ob noch weitere Anforderungen, abgesehen von der SA Komfortzugang, nötig sind, ist mir nicht bekannt.
Ja, es ist die normale App gemeint. Der Verkäufer aktiviert irgendwann das Auto in deinem Account und dann musst du dich nur noch im Auto mit der ID anmelden.
Wie soll das gehen?
Zur Verknüpfung muss man den Code eingeben der im Auto angezeigt wird.
Es gibt zwei Schritte die mit der App durchgeführt werden können.
1. Das Auto in der App hinzufügen
Hierzu gibt man die VIN in der App ein und zusätzlich einen Bestätigungscode der im Fahrzeug angezeigt wird.
2. Das Profil mit dem Auto verknüpfen
Hierzu öffnet man die Profile, wählt hinzufügen und scannt dann den QR Code mit der App.
Alternativ kann man seine Anmeldedaten auch manuell eingeben, ist halt umständlicher.
Vielleicht bin ich zu alt, aber dies passt nach meinem Empfinden eher zu den Hyundai i30N oder GTI.
Mal abgesehen davon killt es jeden Kat der nicht grade gestifftet oder nicht existent ist.
Hat jmd im Raum Nürnberg ne Dragybox oder so zu verleihen? würde das auch gern mal messen
Leider nein ![]()
Ich kann im Raum Dortmund mit Dragy 70 und Racebox Mini dienen.