In Dortmund solltest Du mit gelb eh kein Problem haben, in München wärst Du damit allerdings ziemlich am Arsch. Und in Gelsenkirchen auch.
Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet ![]()
Herr Wachtmeister es geht um die Verbindung zum Verein!
In Dortmund solltest Du mit gelb eh kein Problem haben, in München wärst Du damit allerdings ziemlich am Arsch. Und in Gelsenkirchen auch.
Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet ![]()
Herr Wachtmeister es geht um die Verbindung zum Verein!
Ja, aber es ist schon Frevel, die TFL bei Laser zu deaktiieren. Das ist ja das Hauptkaufargument für Laser
Die Idee ist dauerhaft mit Abblendlicht zu fahren, dann sind die Tagfahrlichter eingeschaltet aber dienen nicht der Beleuchtung der Straße.
Das Tagfahrlicht ausschalten dient dem Zweck einer Kontrolle.
Hier guckst du Herr Wachtmeister, Standlicht weiß und nur mit Abblendlicht gelb.
Da gibt deutlich teurere Modifikationen die nicht im Straßenverkehr erlaubt sind.
Zudem arbeite ich an einer gewissermaßen legalen Lösung ![]()
Standlicht in Weiß, Tagfahrlicht deaktiviert und bei Abblendlicht gelb.
Evtl. komme ich noch mit der Codierung weiter und kann das Tagfahrlicht auf die einzelne LED des Standlichts codieren...
So sieht übrigens das Gepäck eines Ami Tuners beim Flug nach Helsinki aus.
Die Felgen sind egal, es geht um das Reifendruckkontrollsystem kurz RDKS.
Es gibt zwei verschiedene Systeme die abhängig der Ausstattung 8WE DSC sind.
Ist echt eine Frechheit, dass es zwar jede Schraube einzeln gibt aber sowas genietet und nicht wie im M geklebt ist.
Hast du mal bei den ganzen Händlern wie Weber Cars aus Osnabrück probiert
Gibt es doch einige BMW Schlachter
Beim 2er geschraubt, beim 4er geklebt, beim M3/M4 (F und G) geklebt, beim 5er geschraubt und beim G20? Genietet…
Ich habe jetzt die Module für die inneren Tagfahrlichter bei Ali bestellt, 2 Stück 40€.
Die äußeren Module für die äußeren Tagfahrlichter Blinker für 180€ aus Lithauen.
Es wird ein verdammt teurer Spaß…
Achso! Also F80 Style ![]()
Nicht nur bei Garantie Austausch?
ICh meine, wenn ich selber gegen die Wand fahre oder mir einer die Vorfahrt klaut, dann ist doch die VS dran und nicht die AG...
Teilweise auch bei bezahlten Austausch durch die Versicherung, sofern der Kunde die Teile nicht haben möchte.
Ich hatte schon bei einigen Schrottplätzen geschaut, zB dort wo ich den iDrive mit Touch in Schweden bestellt hatte. Da gibt es nur ganze Scheinwerfer von zB Heckschäden. Preise entsprechend hoch.
Meine Idee wäre bei BMW im Müll zu schauen. Wenn jemand einen Auffahrunfall hatte wird doch alles komplett ersetzt.
Vielleicht ist in der Schrottbox ein zerstörter Scheinwerfer zu finden.
An sich eine gute Idee… laut technischer Anweisung sollen die Module beim Tausch des Scheinwerfers übernommen werden.
Und meistens möchte München solche Teile zurück haben.
Zudem ist Müll nicht ohne Eigentümer…
Zumal ich gelernter Informationselektroniker bin und ich weiß wie man mit Elektronik umgehen muss.
Die Ali Platinen habe ich vorher am Labornetzteil angeschlossen und gemessen.
Es kann immer was kaputt sein und dann will ich keine Ali Platine direkt anschließen, ohne vorher eine Prüfung durchgeführt zu haben.
Zum Thema basteln.
Mein Ansatzpunkt ist immer die originalen Teile zu behalten, sodass ein Rückbau jederzeit möglich ist.
In diesem Fall reden wir von einer super simplen Schaltung für LEDs und nicht von einem komplexen Bauteil wie der Headunit.
Entweder ich finde einen solchen Weg oder das Thema wird verworfen.
Es gibt hier andere Projekte wo das Armaturenbrett für ein Ablagefach aufgeschnitten wird. Respekt, denn ich würde dafür erstmal ein zweites Armaturenbrett haben wollen.