Kannst Du mir sagen, wo Dein Händler oder NL das nachgeschaut hat? Denn meiner sagt, er hat bisher nur 0-w20/30 als Freigabe entdeckt. Gibt es in (welchem) System eine namentliche Auflistung? Und was für ein BJ ist Deiner? Bei Dir ist 5-w40 auch nicht mehr im Handbuch aufgeführt, oder?
Das weiß ich leider nicht.
Er hat im "System" nachgesehen, was auch immer das bedeutet.
Zitat von Betreff: Freigegebene Ölspezifikationen - G21 M340i Mild Hybrid TouringAlles anzeigenGuten Morgen Herr XYZ,
können Sie mir bitte die für mein Fahrzeug freigegebenen Ölspezifikationen nennen?
VIN: 1234567890
Laut Drivers Guide sind lediglich LongLife-12 FE und LongLife-17 FE+ freigegeben.
Ist dies korrekt oder ist LongLife-04 ebenfalls freigegeben?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Michael
Zitat von Betreff: Freigegebene Ölspezifikationen - G21 M340i Mild Hybrid TouringAlles anzeigenGuten Morgen Herr ZXY,
laut System würden wir hier in Ihrem Fahrzeug auch das LongLife-04 (BMW Engine Oil LL04 0W30) verwenden.
Gemäß BMW Herstellervorgaben ist dies für Ihr Fahrzeug ebenfalls zugelassen.
Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.
Mit freundlichen Grüßen
--
BMW
Niederlassung Dortmund
Serviceberatung
Nortkirchenstraße 111
44263 Dortmund
Zitat von Betreff: Freigegebene Ölspezifikationen - G21 M340i Mild Hybrid TouringAlles anzeigenHallo Herr XYZ,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Damit wären grundsätzlich auch andere Öle der LongLife-04 Spezifikation freigegeben?
Zum Beispiel das Ravenol RUP 5W40?
Freundliche Grüße
Michael Oberhaus
Zitat von Betreff: Freigegebene Ölspezifikationen - G21 M340i Mild Hybrid TouringAlles anzeigenSehr gerne, anbei erhalten Sie eine Auflistung von den freigegebenen LL-04 Ölen von Ravenol.
RAVENOL HLS SAE 5W-30 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
RAVENOL REP SAE 5W-30 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
RAVENOL RUP SAE 5W-40 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
RAVENOL SMP SAE 5W-30 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
RAVENOL VMO SAE 5W-40 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
RAVENOL VMP SAE 5W-30 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
Mit freundlichen Grüßen
--
BMW
Niederlassung Dortmund
Serviceberatung
Nortkirchenstraße 111