Beiträge von MichaelNRW

Also ist der beste Weg wieder die originalen zu verbauen?

Es ist halt ein Ansatzpunkt den du ausprobieren kannst.

Aus der Ferne kann hier niemand eine absolute Fehlersuche durchführen.

Gibt es andere M-Spiegel die man verbauen kann, weil finde die optisch total cool.

Na, die originalen M Spiegel.

Die Kappen gibt es nur grundiert, daher müssen diese immer lackiert werden.

Die Halteringe kommen in Hochglanz-Schwarz.

51169500711 Abdeckung links

51169500712 Abdeckung rechts

51168746847 Halterung links

51168746848 Halterung rechts

Ich habe auch die M-Spiegelkappen verbaut, also diese mit der Spitze, habe ich auf eBay bestellt, waren auch echt schwierig zu verbauen, das war ein Krampf.

Du hast nur die Kappen, nicht die richtigen M Spiegel.

Die richtigen M Spiegel sind zweiteilig, also Kappe und Halterring.

Das könnte von den Außenspiegeln kommen.

Ist ein durchaus bekanntes Problem, allerdings in unterschiedlichen Formen.

Ich hatte es mit den normalen Spiegeln und seit dem Wechsel auf die M Spiegel ist es weg.

Ebenso gibt es Berichte, die kein Pfeifen mit normalen Spiegeln hatten und nach dem Wechsel zu M Spiegel dann ein Pfeifen wahrnehmen konnten.

In deinem Fall könnten es die Kappen sein, die keinen passenden Haltering haben.

Als erstes solltest du daher die normalen Kappen verbauen und erneut testen.

Hast du inzwischen auf Archoil 9200 umgefüllt?

Nein…

Ich hatte letzte Woche den 60k Service bei BMW.

Ich müsste für das Archoil eine große Menge Öl wieder absaugen und dann das Archoil einfüllen.

Leider ist das sehr dickflüssig, sodass man es erhitzen sollte und bestenfalls sogar mit Öl vermischen.

Dafür muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Kennz weis hast du eine Idee?

Lösungen gab es bereits vor xDelete, zB mit einem Wartungsbefehl.

Der hat dann die Kupplung am vorderen VTG geöffnet und man hatte einen Heckantrieb.

xAutomotive macht es halt ordentlich und investiert daher einiges an Entwicklungszeit in die Lösung.

Es gibt diverse Tools die das können, allerdings, wie du schon sagst, nur lokal in deiner Headunit.

Lies dir zur Sicherheit noch folgendes durch:

Auch wenn die Tools nicht von BMW stammen, so sind sie alle nicht legal.

Wenn du bei der großen Suchmaschine nach „BMW G20 Service History Tool“ suchst, findest du einiges an Input.

Sollte dein Fahrzeug danach trotzsem mit einem offiziellen Tester verbunden werden, so kann es passieren, dass deine Einträge gelöscht werden.