Danke, den Thread habe ich eh auch gelesen, aber wenn man nicht so in der Materie drin ist - ist es gar nicht so einfach das alles zu verstehen :(.
Keine Frage, ist ein sehr komplexes Thema mit vielen verschiedenen Meinungen und Möglichkeiten.
Genau, mit der MHD App siehst du welchen Unlock du brauchst und von wann dein Motorsteuergerät ist.
Ich habe es bei deafpool machen lassen, da gibt es aber noch weitere Anbieter.
Ich hatte mit eine zweite Downpipe mit ähnlicher Kilometerleistung besorgt und die unbauen lassen, damit ich weiterhin eine originale zur Verfügung habe.
Vorteil ist halt, die Lösung ist von außen im Motorraum unsichtbar und reicht trotzdem für 500PS/700Nm.
Für mehr braucht es dann einen Upgradelader, da der Originale nicht mehr viel Reserven hat und ab ca. 520PS am kotzen ist.
Ich kenne zB 55parts für die Schläuche/Rohre.
Ist halt wieder die Sache mit dem unauffällig… solche Umbauten sieht man auf den ersten Blick und die Meinungen bei der Rennleitungen gehen weit auseinander.
Ebenso gibt es einige Berichte das die Serienteile die 500PS gut wegstecken und man die erst mit Upgradelader tauschen sollte.