Beiträge von MichaelNRW

Könnte man den ESD bei der Montage weiter eindrehen, sodass er unsichtbar unter dem Auto sitzt? Mich nervt schon, dass bei mir die silberne Ecke der AHK unter dem Auto ein Stück hervorschaut.

Ich denke nicht, ist so gewollt damit man sieht von wem der Auspuff ist ;)

Andere wie NGM machen daher nur 4 Rohr mit Logo.

Mit offenen Klappen muss das ja fürchterlich laut sein,

der Endschalldämpfer wird ja gar nicht durchströmt.

Fürchterlich laut?

Im Vergleich zum MPPSK ist das nen leiser Wind :D

Ich habe doch ein paar Seiten vorher die Soundfiles mit Vergleich gepostet.

Einmal hier mit Sport+ / Traction / Soundmenü Sportlich:

Hier noch die Einzelvideso der Messungen aus meinem Post:

BMW M340i xDrive Touring with Grail exhaust
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Der Unterschied mit Peem ist ja nicht die offene Klappe, sondern wann die Klappe geöffnet ist.

Mit Peem ist die Klappe auch im Comfort Modus immer offen, ohne halt nicht.

Gibt es dazu schon Urteile?
    Ich halte das für nicht haltbar, eine Steuerung für den Auspuff als Unfallgrund.

Zudem MUSS die Versicherung bezahlen, die Frage ist nur, ob man anschließend das Geld bei dir zurückfordert.

Ich habe gerade mal aus Neugier auf der Seite von Grail geschaut, da kann man Endrohre dazubestellen und ein Steuergerät. Wenn man ohne Endrohre bestellt, ist es dann der Serienlook? Und wie sehen die angebotenen Endrohre aus? Wozu das Steuergerät, wenn man doch bereits eine serienmäßige Klappensteuerung hat?

Vielleicht weiß das ja hier jemand ( MichaelNRW ?), mangels echtem Kaufinteresse werde ich denen keine Email schicken.

IMG_3023.png

Die M340i / M440i Anlage ist noch nicht auf der Webseite, daher weiß ich nicht was du dir angeschaut hast :)

Die Anlage soll ab Mitte Oktober verfügbar sein, gab leider noch ein paar Verzögerungen.

Für die Anlage ist Serienlook oder 4 x 100mm geplant (Edelstahl/Schwarz).

Das Steuergerät wird nicht benötigt, da die Seriensteuerung beibehalten wird.