Beiträge von MichaelNRW

Sorry, aber ich finde, das sieht richtig billig aus. So, wie das Logo gearbeitet ist. Nicht schön. Da finde ich die Carbonspangen um Welten besser.

Das ist ein Original BMW Teil :)

Ich mache gerne noch ein Detail Foto vom aktuellen Logo, viel besser sieht das auch nicht aus.

Ich glaube das wirkt einfach aufgrund dem Abstand von wenigen cm zur Kamera so.

Im Auto schaust du ja nicht aus 10cm auf das Logo.

Was meinst du denn was am Logo billig aussieht?

Warum hast du es nicht bei BMW gekauft, weil die Nummer hast du ja auch genannt.

Die Teile von Paddleshifterz sind genauso von BMW wie bei Hubauer, Leebmann und Baum.

Ich muss aber nicht immer den großen mein Geld in den Rachen werfen und kann bei kleinen Preisunterschieden lieber eine kleine Firma unterstützen.

Beim Lackieren sehe ich lediglich die Gefahr das es am Ende farblich nicht passen.

Am liebsten hätte ich das Teil schwarzmatt wie das Leder rechst/links.

Edit: Im direkten Vergleiche sehe ich keinen Unterschied zwischen der Carbon und Galvanik Variante.

Heute ist die untere Lenkrad Blende von Paddleshifterz angekommen.

Das M Logo ist leider fest integriert und kann nicht entfernt werden.

Damit wird folieren ausscheiden und ich müsste es mir lackieren lassen...

Zumindest habe ich Zweifel das mir jemand die Folie exakt an die Kante legen kann.

Weiterhin kamen heute die 50 Jahre Türprojektoren.

Zu meiner Verwunderung sind die nicht Plug&Play.

Man muss einen Teil der Türverkleidung ausschneiden.

Wo finde ich den Eintrag SAS2 beim Spurwechselassistenten???

Wenn du Bimmercode verwendest hast du sehr wahrscheinlich keinen Zugriff auf das SAS Steuergerät.

Weiterhin muss die Änderung im SAS3 erfolgen.

Das SAS2 wird (laut meiner letzten Kenntnis) in Fahrzeugen mit DA verwendet.

SAS3 kommt in Fahrzeugen mit DAP zum Einsatz, für den die Funktion des Spurwechselassistenten relevant ist.

Also das Lenkrad zu tauschen war plug/play, selbe Kabel. Soweit ich weiß blieb auch kein Kabel übrig, bzw. besser gesagt es kam kein neues Kabel beim Lenkrad mit Schaltwippen dazu. Ich meine irgendwo hier hatte mal einer geschrieben mann kann sie leicht aktivieren per codierung. Weiß nur nicht mehr wo es war. Man muss die Sportautomatik nur aktivieren und noch was, keine ahnung mehr so genau. Finds nicht mehr und google spickt auch nichts gutes aus

Dann hast du Glück und BMW scheint die nötigen Leitungen mittlerweile immer zu verbauen.

Genau was ich geschrieben habe, man sollte 2TB (Sportautomatik) im Fahrzeugauftrag hinzufügen.

Die Codierwerte kann ich ggf. bestimmen, melde mich dazu nochmal.

Laut meinem freundlichen gibts für den 4er keine neue Software, aktueller Stand ist das was drauf ist 11/2021.xx

Wie drücke ich das jetzt diplomatisch aus?
    Dein Freundlicher hat keine Ahnung :D

Natürlich gibt es für den 4er neue Software.

Der soll mal seine BMW Software aktualisieren.

Das Projekt gelbe Designleuchten kommt erneut zum Stocken.

Der Chinese schafft es nicht die beiden inneren Module zu versenden.

Erst hieß es die Vorbereitung für den Versand dauert länger und jetzt haben die Teile angeblich die Qualitätskontrolle nicht bestanden.

Gut das er die Teile weiterhin verkauft...

Bestellt habe ich am 10.02 und laut AliExpress sollte 12-Tage Lieferung mit Pünklichkeitsgarantie sein.

Ich schaue grade nach weiteren Lieferanten, allerdings wird der Preis dann nicht mehr annähernd so attraktiv.

Dieser Händler verkauft zweil Module für 40€.

Bei anderen Händlern sind es mindestens 150€ für zwei Module.

Oder halt von BMW für 120€ das Stück...

Edit: Ich habe jetzt nochmal nach der BMW Artikelnummer gesucht die der Chinese angibt und als Ersatzteil für den X5 listet.

Laut einer Bewertung aus Brasilien passt es problemlos in den G20 mit Laserlicht.

Sucht man noch etwas weiter, findet man zumindest einen Händler in Lettland der die Teile zu 50€ das Stück listet.

Wird am Ende wohl meine Alternative, wenn es der Chinese nicht schafft und mir den Kaufpreis erstattet.

Edit 2: Was ich bis heute nicht verstehe, ist wie die Händler das Teil vom X5 und 3er unterscheiden. Da steht keine Artikelnummer auf der Platine und im Kühlkörper ist die gleiche Artikelnummer für beide Modelle eingestanzt. Ebenso ist auf der Außenseite die gleiche Bezeichnung eingestanzt "12V DRL/POS 7W/0,7W".

Das wird sehr wahrscheinlich beim gleichen Lieferanten vom Band fallen und dann mit einer 3er oder X5 Artikelnummer verpackt.

Wenigstens geht das Thema Zwischenölwechsel voran.

Ich habe mich nun mit dem Bekannten für den 01.04 in seiner Werkstatt verabredet.

Ich würde da erst nachfragen wie die es mit mitgebrachten FW handhaben. Kann sein, dass die bessere Konditionen beim Hersteller haben und in der Summe es günstiger wird da direkt zu kaufen

Das unterschreibe ich.

Mein Eibach ProKit mit Pro-Spacer wäre preislich und vom Arbeitslohn bei JP Performance am günstigsten gewesen.

Leider hat man sich 8 Wochen Zeit gelassen zu antworten und hatte noch 500€ Codierung bei BMW auf dem Kostenvoranschlag.

In der Zeit bis zur Antwort waren die Federn bereits verbaut, vermessen und eingetragen :D

Dennoch ist es einen Versuch wert. KVA mit Teilen geben lassen, recherchieren und wenn der Preisunterschied groß genug ist, fragen ob man die Teile mitbringen darf. Bei ein paar Euro Unterschied würde ich das nicht in Betracht ziehen, bei mir waren es aber 1/3 mehr als auf dem freien Markt.

Ihr könntet auch folgenden Ansatz versuchen.

Sprecht euren BMW Serviceberater an und wenn er nichts weiß oder helfen kann, schlagt ihm folgendes vor.

Ihr besorgt das nötige Teil und baut es ein, BMW soll anschließend den Fahrzeugauftrag anpassen und das Fahrzeut codieren.

Ich weiß, dass sowas in anderen Fällen schon funktioniert hat.

Klar, ist nicht kostenfrei, allerdings würde ich darauf ohnehin nicht bauen…