Beiträge von MichaelNRW
-
-
Was bereits im zweiten Beitrag erklärt wurde…
-
Ist doch alles schon zig Mal diskutiert und erläutert worden…
Außer beim Installieren vom USB Stick oder mittels BMW Tester, lässt sich der FSC in der Headunit nicht anzeigen.
Trotz FSC bekommt man die Kartenupdates aktuell nicht legal ohne Abo.
Man kann die Daten von jemanden mit Abo per USB Stick erhalten oder auf gewissen Filesharing Portalen laden.
-
Meinst du den Spurwechelassistent (welchen du im Titel genannt hat) oder die Spurwechselwarnung (welche du im Text genannt hast)?
Den Spurwechselassistent gibt es nur beim Driving Assistant Professional und dieser ist beim G20 deaktiviert.
Die verbauten Heckradar erfüllen nicht die geforderte Spezifikation (Reichweite zu gering) und wurden daher bereits kurz nach Beginn der Bauzeit deaktiviert.
Man kann den Spurwechselassistent bei Fahrzeugen mit DAP mittels Codierung aktivieren.
Die Spurwechselwarnung gab es beim F30 auch einzeln, allerdings weiß ich nicht, wie es nun beim G20 ist.
Da müsste ich mal in die Preisliste schauen.
Kannst du mal deine VIN in einem der Decoder eingeben und anschließend die Ausstattungsliste posten?
Free BMW VIN Decoder : ///M Decoder
Edit: Laut Preisliste gibt es die Spurwechselwarnung nur beim Driving Assistant und nicht einzeln.
Alternativ als Bestandteil des Innovationspaketes.
Ich befürchte eine Nachrüstung ist erstens kostspielig und zweitens schwierig, da sicherlich einiges an Kabel verlegt werden muss.
-
Der Esstisch wurde kurzerhand zur Coating Station umfunktioniert
Erste Schicht Gyeon Rim ist aufgetragen.
Eine weitere Schicht folgt heute Abend, denn jetzt geht es erstmal aufs Rad.
-
Du bringst hier einige Themen durcheinander...
Du kannst deinen 330i nicht mit dem M340i von Reber vergleichen.
Der M340i hat ab Werk bereits eine Schubabschaltung.
Ob die US Software nun eine stärkere Schubabschaltung bringt, ist fraglich.
Die US Fahrzeuge sind alleine wegen dem fehlenden OPF lauter und dementsprechend kommen auch mehr Burbles bzw. Schubabschaltung durch.
Dein Tuner kann den OPF ohne Unlock nicht rauscodieren, er kann nur die US bzw. ROW Software flashen und fertig.
-
Wenn du aber nur die Serien Schubabschaltung von BMW haben möchtest, dann kenne ich einen Remote-Tuner, der dir das Remote aktiviert, auch sogar wenn dein Steuergerät gesperrt ist.
Ja was denn nun, Serie oder wird aktiviert?
Entweder es ist Serie und bereits aktiv oder es ist ein Eingriff in die Kennfelder und damit nicht mehr Serie.Ich vermute dein Tuner flasht die US Software, welche keine OPF Überwachung und stärkere Schubabschaltung hat.
Was bei Fahrzeugen mit OPF eine ganz schlechte Idee ist.
-
Hab mal einen bestellt.
Hast du eine Info zur Lieferzeit erhalten?
Soll ja ca. 14 Tage dauern, da es bei einem Partner gedruckt wird.
-
Leute, Reihensechser hat einen M340i und damit keinen Hybrid...
Hört doch bitte auf die Themen wild zu vermischen.
non Mild Hybrid: MSA mittels Starter, deaktivierbar mittels Taster/Sport/S Gasse, Codierung Memory/Off oder Sport Individual möglich
Mild Hybrid: MSA mittels 48V Motor am Keilriemen, deaktivierbar mittels Sport/S Gasse, Codierung Memory Off nicht empfohlen, Codierung Sport Individual möglich
Hybrid: MSA mittels Starter, deaktivierbar in Xtraboost/S Gasse, Codierung unbekannt
-
Ein Hybrid, wie der 330e, nutzt den normalen Starter und keinen 48V Motor am Keilriemen, daher ist der Start ruppig.
Beim Mild Hybrid erfolgt der Start bei MSA oder Segeln durch den 48V Motor am Keilriemen, was deutlich sanfter ist.