????? Wie groß denn noch ?
Das ist die M Technik mit 378mm
NOCH GRÖSSER ![]()
AP Racing Anlage 390mm mit Ceramic Carbon Scheiben.
????? Wie groß denn noch ?
Das ist die M Technik mit 378mm
NOCH GRÖSSER ![]()
AP Racing Anlage 390mm mit Ceramic Carbon Scheiben.
Wenn es leicht dimmen würde, kann's auch ansehnlich aussehen - wenn's beim Blinken komplett deaktiviert wird, schaut's wirklich dämlich aus.
Beim F30 hatte ich es so codiert: https://imgur.com/a/04nOWMK
Der F20 zB dimmt das TFL, obwohl der Blinker seitlich neben TFL ist.
Ebenso der 2er Touring und manche X Modelle.
Beim F30 habe ich es selber codiert, damit der Blinker klar und deutlich sichtbar ist.
Vielleicht kriege ich irgendwann noch raus wie es beim G20 PreLCI programmiert ist…
Tatsächlich? ich dachte, die Scheinwerfer wären gleich in Abhängigkeit der gewählten Variante.
Sorry für die Verwirrung!
Hier mal zwei Videos vom G81 Blinker.
Tagfahrlicht -> Inneres Tagfahrlicht geht aus, äußeres wird zum Blinker
Abblendlicht -> Inneres Tagfahrlicht bleibt an, äußeres wird zum Blinker
Bei meinem G81 ist das auch so: er dimmt das TFL auf der blinkenden Seite ab.
Da ich Laserlicht habe, denke ich, daß das dem Stand der Pre-LCI Autos entspricht und keine G8x-Besonderheit ist.
Naja das ist jetzt ein schlechter Vergleich.
Beim G80 blinkt doch das äußere Tagfahrlicht und beim G20 ist es eine Braue über den Tagfahrlichtern.
Die von Maxton finde ich sieht sehr schön aus. Es sieht Bulliger Kräftiger aus.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker ![]()
Mir wäre das zu bullig für meinen Baby M.
Rein optisch gefällt mir der Maxton schon, nur nicht an unseren AG Fahrzeugen.
Ich bin mir sehr sicher im Vordermann gesehen zu haben, dass das Tagfahrlicht auf der Seite des aktiven Blinkers weniger hell wird, wenn man den Blinker einschaltet - und das auch schon bei diversen anderen G2x gesehen zu haben, die mir entgegenkommen. Ich werde hoffentlich nachher dran denken darauf nochmal explizit zu achten.
Ob die beim Abblendlicht die Helligkeit dimmen war jetzt tatsächlich eine Annahme von mir, wohingegen ich mir bei der Abdunklung beim blinken tatsächlich sehr sicher war.
Ich gehe gleich mal raus und teste das inkl. Video ![]()
Muss ohnehin noch was für Markus von Peem loggen.
Edit: master_p bei mir dimmt nichts und an den Einstellungen der Scheinwerfer ist nichts codiert.
Also bei meinem F31 mit Xenon und später mit Adapt. LED war die Standardkodierung der TFL bei 100% ohne Abblendlicht und irgendwas um 60% mit Abblendlicht.
Und jetzt beim G20?
Beim F30 gab es je nach Baujahr zig verschiedene Varianten der Codierung in den Scheinwerfern.
Da gab es einige die haben ab Werk fürs Blinken gedimmt und andere wieder nicht.
Es ist sicherlich auch im G20 möglich zu codieren, nur gibt es dafür bisher keine Erklärung.
Beim F30 war das auch kein Kinderspiel und ein Wert der "DIM_DRL_TURN_SIGNAL" der auf "aktiv" gesetzt wird.
Da musste man erst eine Funktionsvorlage bearbeiten, dort alles in mehreren Parametern codieren und dann bei der Funktion Blinken auf diese Vorlage verweisen.
Beim G20 sieht es ähnlich aus, allerdings völlig ohne Dokumentation.
Ich befürchte diese Dokumentation wird auch niemand außerhalb der BMW Mauern erhalten oder Piwi87 ?
Ich meinte eher, dass die originalen Tagfahrlichter ja imho abdunkeln, wenn man blinkt (und vermutlich, wenn man Abblendlicht aktiviert).
Was? Das haben die Originalen bei mir noch nie gemacht...
Beim F30 auch nicht, dort habe ich es selbst codiert.
Zudem sind nur die Platinen getauscht, die Ansteuerung ist weiterhin 1:1 identisch wie bei den originalen Platinen, es hat sich nur die Farbe geändert.
Dimmt deiner beim Blinken das Tagfahrlicht und hast du Laser oder andere Scheinwerfer?
Edit: Auch das Abdunkeln bei Abblendlicht habe ich weder beim F30 noch jetzt beim G21.
Sieht super aus. Verhalten die sich wie die Originalen, wenn man blinkt?
Ja Blinker ist Orange.