Ja genau. Silikonschlauch + Blindstopfen am Luftfilterkasten und Matte aus dem Kasten.
Muss ich mal hören, wann treffen wir uns
Ja genau. Silikonschlauch + Blindstopfen am Luftfilterkasten und Matte aus dem Kasten.
Muss ich mal hören, wann treffen wir uns
Könnt ihr das auch in der Kneipe diskutieren?
Hat das schon jemand am LCI?
Wird das da bedenkenlos so funktionieren wie beim Pre-LCI?
Im Zweifel kontaktierst du Markus direkt und fragst ihn.
Aus meiner Sicht gibt es im Bereich der Motorsteuerung keinen Unterschied und somit funktioniert das Modul genauso wie beim PreLCI.
Der Kofferraum ist für Montag beladen
Dann geht es tiefer und breiter.
Lediglich der Sound könnte besser sein aber das hab ich ja gewusst.
Peem OBD Modul ist der erste Schritt
moin. Han das Foto hier im Beitrag gesehen. Welche Felgen sind das?
OxidgrauG21 du bist gefragt
Das muss man nicht so sehen, in bestimmten Situationen möchte man ggf. nicht die volle Spreizung.
Bisher verstehe ich den Inhalt des Thread noch als ne Menge Spekulatius.
Mein Verständnis wäre tatsächlich, dass (im LCI) adaptiv (volle Spreizung) immer aktiv ist, wenn ich diese Spreizung nicht durch Wahl eines Fahrmodus einschränke.
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Beim PreLCI hast du die volle Spreizung ausschließlich im Adaptive Fahrmodus.
Beim LCI würde eine volle Spreizung in Sport und Comfort keinen Sinn machen, da ein aufpreispflichtiges Fahrwerk das immer von weich bis hart geht kaum einen Vorteil bietet.
Der Sinn ist ja die Möglichkeit zur Wahl ob man weich oder hart fahren möchte, statt nur ein Setting wie beim einem Standard Fahrwerk.
Mangels Adaptive Modus im LCI hat man keine volle Spreizung mehr, denn das Auto startet in Comfort.
Aber hätte man es nicht selbst abholen können/dürfen?
Ich hätte jederzeit auf die Lieferung zur Niederlassung wechseln können.
Allerdings wollte ich das aufgrund der möglichen Beschädigungen durch Transport und Aufbereitung beim Händler nicht riskieren.
Zudem hatte ich bereits einen Termin zur Folierung der Front in München vereinbart.
ABER: Wenn die Autos wegen Ukraine-Krieg, Chipkrise etc. eh nur langsam aus den Fabriken tröpfeln (Annahme: Es werden weniger Autos gebaut da die Kapazitäten nicht ausgelastet sind), dann müssten die Mitarbeiter in der BMW Welt doch weniger zu tun haben. Ergo müsste die Übergabe bereits produzierter Autos besser und schneller gehen als vor Pandemie, Chipkrise etc...
Bei mir was es eher umgekehrt, die Produktion ist wieder angelaufen, da die Fertigung der Kabelbäume aus der Ukraine in anderen Länder verlagert werden konnte.
Somit wurde eine große Menge Neuwagen über die BMW Welt ausgeliefert.
Also DAP rein und immer kräftig Allgäusträßchen und Alpenpässe schrubben, damit wenigstens einmal die Scheiben durch sind
Genau meine Strategie
Warum sollte es dann noch so lange rumstehen?
Meiner stand 2,5 Monate auf einem BMW Parkplatz rum.
Bestellt am 14.02, gebaut am 16.05 und abgeholt am 02.08.2022 in der BMW Welt.
Es gab früher keine Kapazitäten zur Abholung in der BMW Welt.
Entsprechend war der Wagen trotz Aufbereitung in der BMW Welt noch voll mit Staub und Sand.
Besonders beim Schiebedach in den Dichtungen war das sehr ärgerlich und mühsam zu reinigen.