Das wurde hier doch schon zig Mal diskutiert…
Die Steuerung funktioniert ohne Tuning nur im Stand.
HU_MGU > Expert Mode > Suche „SOUND (HMI_SPEECH)“ > Beide Suchergebnisse auf „Active / Enable“
Das wurde hier doch schon zig Mal diskutiert…
Die Steuerung funktioniert ohne Tuning nur im Stand.
HU_MGU > Expert Mode > Suche „SOUND (HMI_SPEECH)“ > Beide Suchergebnisse auf „Active / Enable“
Mein Grail Auspuff hat sich nach einigen Kilometern (ca 1500km) gelegt und das Rohr Fahrerseite lag auf der Torsionsstrebe auf…
Das hat ebenfalls sehr stark vibriert.
Wurde aber bei einem kurzen Besuch direkt behoben und für weitere Montagen vermerkt.
Das sollte man aber direkt sehen…
Wenn du der Meinung bist, dass es nur einen Soll-Druck für Reifen gibt, ok…
Deine Frage war:
Wenn Du nun die PS4 ohne Runflat fährst, musst du doch einen anderen Druck als mit Runflat fahren. Das heisst Du "musst" in der Bordelektronik einen anderen Soll-Druck einstellen. Wie macht man das?
Und meine Antwort ist: Garnicht.
Woher soll das Auto wissen in welchem Beladungszustand es ist oder ob du eine VMAX Fahrt machen möchtest?
Das weiß es nicht und dementsprechend gibt es keinen festen Soll-Druck der immer gleich ist.
Selbst die Reifen Hersteller haben unterschiedliche Vorschläge zum Reifendruck, da sich jeder Reifen anders verhält.
Siehe Handbuch letzter Satz.
„Bei Reifen, die nicht auf den Reifenfülldruckangaben am Control Display zu finden sind, Reset der Reifendruck-Kontrolle durchführen“.
Sind die einzelnen Buchstaben und Ziffern nicht üble Schmutzfänger mit ihren erhabenen Kanten? Schlecht zu reinigen?
Es geht.
Im montierten Zustand sind die nicht so leicht zu reinigen.
Am besten mit Insektenentferner und Zewa einweichen lassen.
Kann mir nicht vorstellen dass das ne dringende Vorgabe von BMW ist, vielleicht eher eine Empfehlung.
Irgendwer hatte es sogar mal gepostet.
CJ#22 warst du es?
Werden die Schrauben eigentlich direkt in den Kunststoff geschraubt, und das "erzeugte" Gewinde in dem dünnen Kunststoff ist stabil genug? Oder werden metrische Schrauben mit Mutter dahinter verwendet?
Ansonsten ist doch so ein Pseudogewinde im Kunststoff schnell "dull", wenn man die Schraube raus und wieder reindreht.
Die meisten Händler nutzen Gewindeschrauben direkt in die Stoßstange.
Man soll die Schrauben auch nicht regelmäßig raus- und reindrehen.
Gerne auch mit einem Kennzeichenhalter meines Vertragshändlers, mit dem ich die letzten 20 Jahre durchaus zufrieden war.
Vorne ist das Kennzeichen ohne Halter zu montieren, Vorgabe von der BMW AG.
Die Gründe sind Fußgängerschutz und Beeinträchtigung von Sensoren.
aber hinten scheint es schon zwei Löcher zu geben. Oder täusche ich mich da? Ich habe hinten zwei "Gummistöpsel" an den Stellen gesehen, habs leider nicht fotografiert.
Richtig, hinten sind immer Löcher mit Gewinde vorhanden.
Es gibt kaum Märkte wo keinerlei Kennzeichen benötigt wird und hinten ist meistens Pflicht.
Mir fällt jetzt spontan kein Land ohne Kennzeichen ein…
Mein LVM Berater hat mich bereits vorgewarnt.
Der BMW wird ca 150 EUR teurer und der Zweitwagen ca 30 EUR.
Ein kurzer Vergleich auf diversen Portalen zeigt, dass ich trotzdem noch günstig unterwegs bin und die anderen noch teurer sind.
Begründet ist der Anstieg mit erhöhten Preisen für Material und Lohn.
Mein Wunsch: Keine Kennzeichenhalter verschrauben, da Klett. Kennzeichenhalter vorne und hinten wurde hereingeschraubt.
Und wie möchte der Händler das nun korrigieren?
Bekommst du eine neue Stoßstange?
Akzeptieren würde ich es nicht…