Geht auch beim G20 LCI ![]()
BMW G20 LCI Lemon Yellow DRL
Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
imgur.com
Geht auch beim G20 LCI ![]()
Hallo Forum Mitglieder.
Gibt es eine Möglichkeit per BimmerCode den FLA zu codieren ?
Ich kann morgen gerne die Codierungen berechnen und dir mitteilen, dann kannst du schauen was davon mit Bimmercode möglich ist.
Hast du denn alle Hardware Voraussetzungen?.
Interessant, dann gibt es die Teile jetzt wieder.
Modul TFL innen: 63118496134
Alternativ: 63119477985 (X5)
L Modul Blinker TFL: 63118737143
R Modul Blinker TFL: 63118737144
Keine Leuchtmittel und auch kein Kunststoffglas.
Darf ich dich korrigieren?
Die Leuchtmittel für Standlicht, Tagfahrlicht und Blinker können getauscht werden und haben einzelne Artikelnummern.
Ich werde das nochmal bzgl. LL04 abklären. Heißt aber, das ich mit einem LL04 Öl von BMW auch bei einer Leistungssteigerung safe bin, also egal welche Viskosität, Hauptsache LL04?
Dann verstehe ich aber nicht, weshalb so viele hier z.B. auf das Ravenol RUP etc. schwören.
Für mich wäre es immer einfacher, was von BMW zu verwenden, dann erspart sich jede Diskussion beim Händler. Schlussendlich möchte ich zumindest das Service Heft lückenlos ...
Das LL04 ist zumindest besser als LL12 oder LL17.
Das Ravenol RUP wird bei Leistungssteigerungen aus verschiedenen Gründen verwendet, einer davon ist die Tatsache das es ein vollsynthetisches Öl ist.
Machst du denn Zwischenintervalle oder fährst du das BMW Interval?
Mit Leistungssteigerung solltest du mindestens auf jährlich oder halbes Interval gehen, je nach jährlicher Laufleistung.
Moin
Meinst du das Service Inklusive Paket?
Ein Care Paket ist mir nicht bekannt, scheint aber ähnlich dem Service Paket zu sein.
Bei mir steht zwar im Handbuch 0W-30, auf Rückfrage bei meinem Service Berater würde man beim Ölwechsel 5W-30 (BMW LL04) verwenden.
Noch lieber wäre mir das Ravenol RUP 5W-40.
Bei mir steht der offizielle Ölwechsel erst in 13.000km an, daher habe ich das noch nicht besprochen.
Aus meiner Sicht ist ein eigenes Öl bei Service Paket kein Problem, solange es von BMW freigegeben ist, siehe hier.
Denn am Ende bezahlst du das Öl doppelt, einmal im Paket und einmal selbst mitgebracht, somit bekommt der Händler Geld für Öl das nie verbraucht wurde.
Warum sollte der Händler das ablehnen?
Alles anzeigenDu kannst maximal über den Kundenservice Feedback geben. Allerdings kannst du da nicht schreiben, dass du da was codiert hast.
Also wenn ich es richtig verstanden hab, dann ist es durch die Codierung verschwunden. Vermutlich ist da ein Parameter verändert worden.
Das Headup Bild wird allerdings vom
Kombiinstrument produziert. Vielleicht ist auch da was verwaschen.
Vielleicht musst du das neu starten durch eine banale Codierung. Wäre noch ein Tipp.
Selbst ohne jegliche Codierung haben die Schaltblitze bei mir noch nie funktioniert, trotz Vorschau im iDrive bei der Einstellung Sportanzeigen im HUD.
Die Codierungen waren ein Versuch die Schaltblitze zu bekommen.
Das die Anzeige jetzt nicht korrekt ist liegt an den Codierungen, keine Frage.
Ich hatte gestern schon den Zustand gemäß Fahrzeugauftrag codiert.
Leider bleibt es dabei, keine Navi Infos oder DA Anzeigen im HUD, lediglich Geschwindigkeit, ACC und bei Sport die Sportanzeige.
Edit: Ich habe jetzt sowohl DKOMBI4 als auch HU_MGU auf den Zustand des Fahrzeugauftrags codiert.
Danach habe ich meine Codierungen wieder übernommen, die bisher auch problemlos drin waren.
DKOMBI4: Tacho bis 330kmh, Remote Start und Korrektur Geschwindigkeit aus.
HU_MGU: Start M Logo, Motorsound Menü, Tagfahrlicht Schalter, Keine Legal Disclaimer, RollsRoyce Sounds, Comfort Plus Einstellungen, iDrive mit Touch.
Der einzige Wert den ich zusammen mit den Schaltblitzen codiert hatte und noch im DKOMBI4 habe, ist die Updaterate der Geschwindigkeit von 05 auf 02.
Kann das wirklich die Anzeigen für Navigation und DA unterdrücken?
Alles anzeigenSchlechte Nachrichten für Fahrzeuge mit DAP.
Seit der Codierung scheint die Anzeige des Driving Assistant im HUD zu fehlen.
Ich sehe nur noch die ACC Anzeigen und DA wird nicht dargestellt.
Zum Beispiel die beiden Linien das der DA aktiv ist, die Info zum Lenkrad oder die Anzeige vom Spurwechsel.
Ebenso fehlt die Anzeige der aktuellen Navigation im HUD.
Aktiv ist es in den Einstellungen.
Vielleicht ist das der Grund warum mein Fahrzeug die Shift Lights nicht ab Werk hat.Entweder ein Bug oder BMW hat es nicht geschafft beides parallel darzustellen.
Leider konnte ich den Zustand noch nicht wieder beheben.
Ich schaue heute nochmal welche Codierungen ich in der HU_MGU abweichend vom Auslieferungszustand habe.
Echt ein leidiges Thema...
Piwi87 kann man BMW irgendwie Feedback zu sowas geben?
In der HU werden die Schaltblitze in der Vorschau für die Sportanzeigen vom HUD angezeigt, da kann ich doch erwarten das die auch funktionieren.
hier ist das Nr.Schild aber alles andere als fest
Und der GTÜ hat genau deswegen unseren Kleinwagen durch den TÜV fallen lassen.
Dann lieber die zweite Version von Plateholder.