Beiträge von MichaelNRW

Auch wenn es der ein oder andere schon mitbekommen hat, hier nochmal die offizielle Ankündigung von xHP zum 40d und 30d

Muss man eigentlich bei der Tieferlegung die Kameras und Assistenzsysteme neu kalibrieren lassen?

Lg Serhat

Die Assistenzsysteme kalibrieren sich während der Fahrt selbst, da ist keine Kalibrierung notwendig.

Die Kameras für 360° Ansicht passen nach der Tieferlegung nicht mehr 100%.

Dazu gibt es eine Maßnahme im Tester von BMW.

Es wird an jedem Rad der Abstand von unteren Felgenhorn zum Kotflügel gemessen und im Tester eingetragen.

Anschließend werden die Bilder neu ausgerichtet.

Es geht aber auch ohne und der tote Winkel zwischen den Bildern ist winzig.

Leerer Tank und Stau sind eine blöde Kombination.

Da geht immer noch was. Bin letztens bestimmt noch 10 km gefahren, ohne Restreichweite. Nach 0 kommen nur noch Striche :)

Hier bitte aufpassen mit leerfahren.

Die Hochdruckpumpe beim Diesel mag es nicht so gerne trocken zu laufen und wirft dann mit Spänen nur so um sich :m0016:

Ist mir damals beim Mazda6 GJ Diesel passiert... Anreise in den Winterurlaubt und die Hauptstraße war komplett dicht.
    Kein vor und kein zurück.

Habe es dann mit 0km Restreichweite auf die Tankstelle geschafft...

Ich kenne auch Geschichten aus der Firma wo Kollegen die Fahrzeuge komplett leer gefahren haben und abgeschleppt wurden.

Auch wenn ich Dir mein G16 Lenkrad angeboten habe - das B4 Lenkrad bleibt drin (wenn er denn mal da ist). Das ist nämlich eine Sonderanfertigung mit den Nähten farblich passend zum Rest der Nähte im Auto. Also eigentlich eine Sonderanfertigung um den BMW-Standard wieder zu erreichen. Würde dann aber sicherlich noch besser in Dein Auto passen.

Ich mag das grün/blaue Alpina Gedöns nämlich gar nicht. ;)

Alles gut :)
    Nach dem Fund von TopAutoProfi würde ich eher sowas machen lassen.

Welche Naht hast du dann?

Heute kamen wieder die 898M mit Michelin PS4S drauf.

Fährt sich doch anders als auf den 792M mit Vredestein Wintrac Pro.

Eigentlich sollte es am Wochenende nach Onsabrück zum Fotoshooting gehen...

Ich befürchte das fällt aufgrund der Wettervorhersage ins Wasser.

Und in Vorbereitung für xHP und MHD habe ich mir den MHD Universal Adapter bei Tuningteile.de (CFD) bestellt.

Teuer ist mir ja auch egal... Aber ein Gutachten wäre sinnvoll indemfall :)

Ich würde ja auch den originalen M3 G80 Spoiler in Carbon kaufen, wenn es erlaubt wäre...

Du könntest vorher mit deinem Plan und ein paar Unterlagen zur Dekra fahren.

Dann bekommst du direkt vom Prüfer eine Einschätzung.

Ggf. schaut der Prüfer auch in die Datenbank und findet bereits eine Abnahme.

Grundsätzlich gehört das Teil nicht auf einen G20 und wurde von BMW nicht dafür homologiert.

Entsprechend ist es erstmal nicht legal auf einem G20 fahrbar.

Ebenso könnte es schwierig werden dieses Teil eintragen zu lassen.

Ein Versuch wäre ein Gutachten eines Nachbaus der für den G20 zugelassen wurde und zB eine ABE oder ein Gutachten hat.

Kandidaten hierfür sind Lion Tuning oder DM Autoteile.

Reicht die Teilenummer und ein Foto davon bei einer potenziellen Kontrolle?

Für eine normale Kontrolle vielleicht, bei einer SoKo Autoposer Kontrolle nein.

Vielleicht noch ein Tipp für diejenigen unter uns mit dem Wunsch eines individuellen Lenkrads trotz DAP.

Ich habe heute erneut nach einem Sattler gesucht der die Handerkennung explizit erwähnt und bin in Hannover fündig geworden.

❌ BMW G20 G28 G21 M F80 mit HEIZUNG LENKRAD NEU BEZIEHEN❌ A36
    BMW G20 G28 G21 M F80 Lenkrad nach deinen Wünschen Beziehen. Sportliche Form exklusives Carbon, Premium Nappa Leder | Sattlerei Hannover Nr. 1
    top-autoprofi.de

Da kann ich dir gerade nicht helfen... da meiner noch nicht gebaut ist, wird auch ein Lenkrad-Diebstahl schwer :m0040:

Ich habe grade noch eine andere Möglichkeit entdeckt!

Es gibt in Hannover einen Anbieter der explizit die Handerkennung erwähnt und für die Bearbeitung 50€ Aufschlag nimmt.

Die Bewertungen sind durchgehend positiv.

Zudem kann man sich das Lenkrad komplett frei gestalten.

❌ BMW G20 G28 G21 M F80 mit HEIZUNG LENKRAD NEU BEZIEHEN❌ A36
    BMW G20 G28 G21 M F80 Lenkrad nach deinen Wünschen Beziehen. Sportliche Form exklusives Carbon, Premium Nappa Leder | Sattlerei Hannover Nr. 1
    top-autoprofi.de