Beiträge von MichaelNRW

Jetzt ist das Fahrzeug schon verkauft und steht irgendwo bei einem Händler wahrscheinlich einem Wiederverkäufer… habe ich eine Möglichkeit mein Fahrerprofil aus dem Fahrzeug zu entfernen? Inkl meiner ganzen Daten wie letzte Ziele oder auch mein spotify Account?

Leider nein, das Thema hatten wir grade erst in einem anderen Thread.

Dort hatte sich jemand bei einem Sixt Fahrzeug mit seinem Profil angemeldet und hat bei der Rückgabe vergessen dieses zu löschen.

Siehe hier.

Schlechte Nachrichten für Fahrzeuge mit DAP.

Update!

Ich habe heute viel ausprobiert, die Steuergeräte vom Navi und Kombi neu geflasht (gleiche Version), alle Steuergeräte auf den Fahrzeugauftrag der Auslieferung codiert und am Ende kam mit ein Gedanke…

Was ist, wenn ich im M View eine Einstellung gewählt habe, die nun im Hintergrund aktiv ist und Probleme verursacht. Da die meisten Einszellungen im Profil sind, war der Test recht simpel.

Profil wechsel und schauen.

Siehe da, Navi und Driving Assistant sind zurück im HUD.

Jetzt ist die Frage wie ich das bereinige.

M View erneut codieren, die Einstellungen checken und alles ausschalten?

Oder abmelden, neu anmelden und die Einstellungen nicht übernehmen lassen?

Piwi87 wie kann ich die aktuellen Einstellungen meines Profils sauber im Backend überschreiben?

Im Sinne von welche Schritte im Fahrzeut ausführen.

Bei all den Vergleichen ist die Frage was inkludiert ist.

Bei meinem Preis wurde vorher das gesamte Fahrzeuge inkl. der Foie 1-stufig poliert.

Alleine dadurch ist eine Wartezeit zum Ablüften entstanden.

Dann wurden zwei Schichten Keramik aufgetragen, dabei musste die erste Schicht ebenfalls ablüften und aushärten.

Evtl. wird für 500€ lediglich eine Schicht Keramik aufgetragen?

Leider ist der Lack ab Werk nicht grade gut und wer sich schon Gedanken um eine Keramikversiegelung macht, sollte den Lack dann vorher auf Hochglanz bringen (lassen).

Vermutlich ist bei einem Updateversuch ein Problem aufgetreten das erst beseitigt werden muss, z.B. im Bootloader des BDC.

Der Tester startet das Update und scheitert schon zu Beginn an einigen der Prüfungen.

Evtl. könnte ein Codierer das Problem identifizieren und lösen.

Zuerst sollte hier BMW tätig werden und einen Spezialisten aus München schicken.

Der hat zusätzlich zum Tester auch die Codier Software und kann damit dedizierte Maßnahmen ergreifen.

Die 3D-Kennzeichen GmbH hat beim TÜV ein teures Gutachten über das Easy Fix Ultra Klettsystem erstellen lassen. Hersteller des Materials sitzt übrigens in Deutschland, wo es auch produziert wird ;)
    Gutachten weißt das EFU als "Testsieger" = festeste Befestigung aus. Habe ich auf dem PC und kann es gerne zur Verfügung stellen!

Fast ALLE Kennzeichenrahmen müssten sofort vom Markt genommen werden, da die außer billiger Werbung NIX BRINGEN und mit den Fingern in Sekunden geöffnet sind ;) :cursing: <X

Und trotzdem ist das Gutachten das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde...

Du kannst dir auch ein Gutachten über die einwandfreien Strömungswerte eine Abgasanlage erstellen lassen, legal macht es die Anlage trotzdem nicht.

Wenn der Prüfer dir damit keine HU erteilen möchte, dann wird ihn das Gutachten nicht umstimmen.

Klar kannst du danach den Gutachter verklagen, eine große Aussicht auf Erfolg wirst du damit leider nicht haben.

Das Gutachten bestätigt dann zwar die 5200N zum ersten Entfernen, allerdings steht im Gesetzt keine Definition was "fest" nun bedeutet.

Wenn der Prüfer sagt fest ist geschraubt, dann kannst du mit dem Gutachten wedeln und schimpfen bist du an Sauerstoffmangel umkippst.

Solange die Systeme mit Klett keine ABE vorweisen können, ist die rechtliche Lage unsicher.

Mir brauchst du nich erklären wie unsicher ein 0815 Halter ist, ich hatte die Diskussion mit dem GTÜ Prüfer schon und es war ihm SCHEISSEGAL.

Klettverschluss ist erlaubt und legal siehe meinen Post des VAG Konzerns.

Wenn ein Hersteller etwas durch das KBA zugelassen bekommen hat, heißt das noch lange nicht das es allgemein legal ist...

Solche einfachen Rückschlüsse funktionieren nicht.

Wenn die VAG Kletthalter homologiert hat, kannst du nicht einfach einen Kletthalter an dein Auto kleben und sagen „ist doch das gleiche“.

Ich komme ja aus der Mustang Szene und dort haben wir im Forum eine Helferliste geführt. D.h. jeder der die notwendige Hardware und Software zum codieren hat kann sich dort eintragen und die Codierungen dann als Freundschaftsdienst oder mit kleinen Trinkgeld durchführen.

Die Helferliste gab es im F30 Forum und leider ist das am Ende etwas ausgeartet.

Dort haben sich auch Personen mit Bimmercode als Codierer gelistet und wenn etwas danach nicht mehr ging war das Geschrei groß.

Daher gibt es diese Liste hier im Forum nicht und auch die Namen der Software dürfen nicht genannt werden.

Speziell für dich und alle anderen Interessierten, hier steht alles wichtige gut zusammen gefasst drin ;)
    Und wenn der GTÜ mir was um die Ohren haut, dann handelt er rechtswidrig 8| 8o

Die Autobild ist jetzt nicht grade eine verlässliche Quelle.

Fahr du mal zum GTÜ und diskutier das mit denen aus, denn rechtswidrig handeln die nicht, sondern im Rahmen ihres persönliche Ermessensspielraums.

Wenn die sagen fest und mechanischer Aufwand sind bei Klett nicht gegeben, dann ist das so.

Da kannst du diskutieren und mit Artikel um dich werfen wie du willst.

Am Ende fährst du ohne TÜV vom Hof.