würde ich sofort kopieren wollen, aber waren die nicht mit 120iger Lochkreis
Nein, sind ja vom 8er und identisch zum G20.
würde ich sofort kopieren wollen, aber waren die nicht mit 120iger Lochkreis
Nein, sind ja vom 8er und identisch zum G20.
Service Motoröl mit 3AW angesetzt, das RUP haben sie 2x4 Liter mit 113,45 € berechnet, alles plus Steuer.
Kostet bei Ravenol selbst 113,18€, also wären es bei dir 135,01€ für das Öl gewesen.
Ist ok.
Spannend wird es dann beim ersten Service Inklusive Besuch...
Mal sehen wer von uns beiden zuerst bei 30.000km angekommen ist.
Wegen dem Gutachten/Festigkeitsgutachten mach ich mir weniger Sorgen.
Sobald du mit deiner Abnahme durch bist nehme ich die Unterlagen dankend ![]()
Schau mal in das FZD und dort in den Infospeicher, nicht in den Fehlerspeicher.
Da könnte es sein oder eben im Perm-Speicher im SINE; aber das müsstest du ausbauen.Ich hab die Einträge schon mal gesehen, ich erinnere mich dunkel, wie das aussieht, aber ich hab es nicht mehr vor Augen, dass ich es dir sagen könnte, wo genau. Denke aber Infospeicher FZD.
Das war der richtige Hinweis, ich habe es in den Steuergeräte Funktionen vom FZD gefunden.
Der Grund war OBD-Kommunikation D-CAN.
Ich habe bereits Kontakt zu Markus von Peem...
Vielleicht war etwas in der Test Software für den Motor Fernstart enthalten.
nein, keine Bedenken.
Der TÜV könnte sich stören, aber denke, die merken das nicht.
Für den TÜV müsste ich ohnehin wieder auf weiße Module umbauen, da kann ich auch fix auf Standard codieren.
Danke!
Lässt du es so oder nimmst es wieder raus?
Ich lasse es vorerst so, bis ich identifiziert habe wie die Animation programmiert ist und möglicherweise eine eigene Animation schreiben kann.
Hast du Bedenken?
Ebenso ein Gedanke, wie ist der Aufbau des PreLCI Scheinwerfers im Vergleich zum LCI.
Könnte man das LCI Steuergerät verbauen, da es zumindest von den Maßen identisch ist?
Die Idee wäre damit eine dedizierte Ansteuerung der Tuben, sofern auch dedizierte Kabel zu den beiden LED Modulen für die inneren und äußeren Tuben liegen.
Wo hast du nach dem Auslösegrund geschaut? Im FZD?
Bisher nur im regulären Fehlerspeichern und dort steht man soll im Speicher der Alarmanlage vom FZD schauen.
Dazu habe ich aber leider keine Info gefunden, wo man diesen nun auslesen kann.
Hast du eventuell von hinten durch die Klappe was auf den Rücksitz geworfen? Das könnte den Innenraumschutz getriggert haben.
Ne, die Klappe war erst halb geöffnet als die Sirene anfing.
Ich schaue gleich nochmal am Auto was ich rausfinden kann.
Ist doch nichts neues, der CSL wird dort mit 100.000 USD markup verkauft.
Beim M5 CS ist es genauso, da sind es teilweise sogar 150.000 USD markup.
Die einzigen „Problem“ die die FMS Downpipe macht ist das die MKL aufleuchten kann, wenn man nur Downpipe fahren will ist das natürlich suboptimal.
Was wohl ein Problem bei der Fertigung ist, denn FMS tauscht die Downpipe anschließend aus.
Das machen die wohl kaum aus Spaß an der Freude.
Da scheint es ein entsprechendes Problem zu geben.
Wie sowas eine ECE Zulassung erhält ist schon fraglich.