Was ist denn daran schön? Das gelbe Licht, welches die Franzosen früher hatten, sah immer aus als hätte jemand an die Scheinwerfer gepinkelt. Hier in Wiesbaden fahren viele Amis damit rum. Dieses Urinlicht ist doch nicht schön. 🤢
Der Vergleich von warmen/gelben Licht aus Halogen Leuchtmitteln und gelben LEDs hinkt schon etwas.
Nein das meinte ich nicht, es geht mir ums generelle.. nicht um die Aktivierung nur bei Abblendlicht, sondern um die generelle Aktivierung des gelben Lichts.. denn ich habe dort noch keinen G2X gesehen, der welches hat und würde das einfach zu codieren gehen, hätten das sicher schon nicht wenige.. daher kann man davon aus gehen, dass das mal nicht eben so möglich ist..
Die Amis tauschen einfach die LED Module und fahren dauerhaft mit Gelb rum.
Das die verbauten LEDs nur eine Farbe können ist mir schon klar 
Natürlich ist das kein "mal eben" Projekt, wäre doch Langweilig.
Das wird sicher so wie PIWI sagt ein spezieller Zweig in der SW sein, der beim normalen G2X einfach Fahrzeugbedingt gar nicht vorhanden ist und deswegen werden das auch die Ammis nicht machen können.
Was auch kein Problem wäre.
Das LED Modul vom G80/82 ist in US mit 11 PINs und in Europa mit 9 PINs angeschlossen.
Also definitiv mehr als nur Strom und Masse.
Jetzt müssen man wissen wie das Modul eines CS oder CSL aussieht und wie viele PINs dort vorhanden sind.
Klarheit könnte hier nur wer bei BMW bringen oder ein richtiger Codierer der sich mit dem Laptop durch den CSL oder CS wühlt und das sucht und dasselbe beim G2X macht um zu schauen, was die Unterschiede sind.. glaube aber nicht das jemand freiwillig seinen CSL oder CS hergibt um damit spielchen zu machen
Naja, Spielchen werden da keine getrieben.
Laptop dran, Codierdaten auslesen und fertig.
Man braucht nur die Daten auslesen und kann sich dann am Schreibtisch den Vergleich erarbeiten.
Sollte der CS/CSL ebenfalls 11/9 PINs haben, wäre die Überlegung das passende Modul als Ersatzteil zu besorgen und dann die Steuergeräte der Scheinwerfer, ähnlich wie beim Alpina Flash, mit den Codierdaten des CS/CSL zu füttern.
Im Anhang mal ein Bild von einem G20 LED Modul. Hier ist wohl Blinker und Tagfahrlicht auf einer Platine verbaut.
Wie man sieht wird hier mit 10 PINs gearbeitet.
Zudem sieht man mehrere LED Module.
Scheinbar zwei LEDs pro Funktion: Blinker, inneres TFL und äußeres TFL