Jup, wären dann 365€ für die Combo. Könnte man Mal investieren
Ach wie passend!
Es gibt ein Map Update für G8x Modelle.
Jup, wären dann 365€ für die Combo. Könnte man Mal investieren
Ach wie passend!
Es gibt ein Map Update für G8x Modelle.
Nochmal kurz zusammenfassend: xHP braucht man, wenn man per MHD ab stage 2 fährt, weil damit die Drehmomentgrenzen der Getriebsoftware angehoben werden? Irgendsowas war das doch... Bei MGFlasher braucht's das nicht, weil die das integriert haben. Richtig?
Richtig.
xHP kann die Drehmomentbegrenzung des Getriebes aufheben oder frei wählen.
MG Flasher kann das nur mit custom ROM, den FEMto installieren muss.
Dafür kann man die Drehmomentbegrenzung hier ebenfalls frei wählen.
MHD kann die Begrenzung nur mit custom ROM aufheben, allerdings komplett ohne Einstellmöglichkeit.
Zudem verliert man dadurch die originale Launch Control.
ZitatTRANSMISSION LIMITER INFORMATION
The 340i is equipped with an 8HP50 transmission where the factory torque limiter is set to 550 Nm (400 lb-ft) at the crank. For the best results and proper smoothing of the torque curve without any transmission related torque intervention we have found that is best to increase the limiter within the transmission software. We present you with two options to implement this on your vehicle:
Option 1: Lifting the limiter in the transmission ECU which can be done for example with xHP Flash tool
Option 2: Bringing the car to our shop or another tuner for reprogramming of the transmission ECU limiters
Bei mir interessanterweiße mit Kabelausgang Richtung Fahrer, schöner wäre gewesen, das Kabel geht nach hinten...
Was?
Ist der OBD beim LCI gedreht worden?
Wo ist bei dir die schmale Seite des OBD, Richtung innen oder außen?
Beim PreLCI ist die schmale Seite innen, also zeigt ins Fahrzeug.
Wie erwartet wird auch xHP einen Black Friday Sale abhalten.
Das mit der BMW ID hattest du nicht oder?
Nein, ich bin dauerhaft eingeloggt.
Zur Not im Fahrzeug abmelden, neu per MyBMW App und QR Code verknüpfen.
Meistens hilft das.
Übrigens geile Farbe das grün.
Danke dir ![]()
Fahrt ihr eigentlich auch mit dauerhaft Klappe offen?
Fast immer.
Lediglich früh morgens, spät abends oder Sonntags schließe ich die Klappe für den Kaltstart.
Hat das irgendwelche Nachteile?
Nein.
Durch die Ansteuerung von Peem, kennt das Auto die Position der Klappe.
Anders ist es beim Abziehen des Steckers oder der Sicherung…
Das kann zu Problemen mit dem OPF führen.
Was denkt ihr warum das nicht mehr geht?
Weil man die Standheizung ausschließlich bei Hybriden und Elektrofahrzeugen auf die Raute Taste konfigurieren kann.
Naja, bei den Preisen sind die einzigen die Feiern wohl eher auf der anderen Seite der Kasse. Als ob der Kunde nicht mitbekommt wenn die Preise erst steigen um sie dann am Ende auf normal Niveau zu rabattieren
Kommt immer aufs Produkt an und wie lange man den Preis schon beobachtet ![]()
In vielen Fällen ist es aber leider so.
Dass BY das Kfz-Kennzeichen, und auch die TLD, für Weißrussland ist, ist dir aber schon bekannt?
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Ist bei mir lediglich beim ersten Versuch passiert, beim zweiten Versuch hat es dann geklappt ![]()