Beiträge von MichaelNRW
-
-
Seit 1,5 Monat hab ich die 395 MM Bremse hier liegen. Heute mal Probe gesteckt und was soll ich euch sage Sie passt mit den M898 nicht, da die Felge zum an den Speichen etwas dicker ist.
Ist das die M Technik Bremse oder noch größer?
-
Ok dann ist der Weg das Ziel.
Weil brauchen tut man das nicht, fahre 200 PS mehr als Serie und funktioniert.
So siehts aus
Bei 200PS mehr wäre eher Xhp interessant, da kann KeYa einiges zu berichten.
-
Schade das die Fussweg zum Auto funktion auch nur erscheint wenn man über den Fahrzeugfinder rein geht. Intuitiv geht anders, aber die App Widgets finde ich schon cool.
Genauso die geplanten Fahrten.
Man muss jetzt erst auf die Karte, dann oben rechts das kleine Symbol mit Fahne wählen und auf bevorstehend tippen.
In der alten Connected App war das ein eigener Tab "Ziele".
-
Die Alpina B3 Getriebsoftware auf einen G21 zu flashen.
Der Sinn dahinter? Wahrscheinlich keiner, abgesehen von der Ganganzeige in D.
Für mich ist es mehr die technische Machbarkeit und das eigene Wissen zu erweitern.
So wie hier Nutzer Interesse an Motoren, Fahrwerken oder Rädern haben, beschäftige ich mich mit der Software unserer Fahrzeuge und wie diese zusammenhängt
-
Die App bei ihr fragt „Meinen Bmw hinzufügen“ damit löscht er den aber aus meiner App, also doch alles beim alten?
Es geht noch nicht.
Piwi87 wie kriegen wir mit ab wann es geht?
Taucht das Fahrzeug automatisch in der App des Nebennutzers auf oder müssen wir warten bis es offiziell unterstützt wird und dann das Fahrzeug per VIN hinzufügen?
Damit das Vorgehen klar istDanke für deine Mühe.
-
Was meint ihr , ist das möglich?
Wie immer gilt, freundlich bei SaMari_M340 anfragen.
-
Irgendwo in den Tiefen des Forums hat doch jemand geschrieben er hat seinen G20 mit der Alpina Software geflasht, ob das der Wahrheit eintspricht kann ich natürlich nicht sagen.
Ich weiß wer es ist und stehe in Kontakt mit ihm.
In seinem Fall war es ein G20 330d.
Ich habe nun eine B3 Touring VIN erhalten und der die das konnte daraus eine Berechnung inkl Getriebesoftware durchführen.
Bin grade dabei das nachzustellen.
Sollte das erfolgreich sein, werde ich es wagen und das Getriebe mit der Software flashen.
Bleibt die Frage wie gut das funktioniert, immerhin ist im B3 der S58 mit 108PS mehr als der B58...
Das war schon beim F30 330d nicht optimal, weil der D3 auf dem 335d basierte und aufgrund der unterschiedlichen Turbolader anders geschaltet hat.
Der 335d konnte deutlich höher drehen bevor ihm die Puste ausging.
-
Siehe Anhang.
-
Hier im Forum wurde ja viel über xhp geredet (ich meine auch, dass es teuer ist).. nun interessiert mich wirklich was dieses Teil kostet?
399,99 € für die Flash Lizenz und das Map Pack.
xHP Flash Combo (Flash-Lizenz + Map-Pack)Flashen Sie Ihren BMW/Toyota Supra mit dem xHP Flash Combo und passen Sie es an Ihre Bedürfnisse an! Prüfen Sie hier, ob Ihr Fahrzeug unterstützt wird. Die…de.shop.rbttuning.comZitatFlash-Lizenz:
- Ermöglicht unbegrenztes Flashen für ein einzelnes Fahrzeug (VIN - Lock) mit ZF6HP/ZF8HP Automatik- oder 7-Gang DKG-Getriebe.
- Enthält alle Anpassungsoptionen für Ihren BMW: Shiftpoint Editor, Launch Control, Drehmomentbegrenzer, Throttle Blips und vieles mehr
- Ermöglicht das Flashen von Tunes aus dem xHP Map Pack
- Ermöglicht das Flashen von benutzerdefinierten Maps
xHP Map Pack:
- Umfasst OTS-Maps für Stufe 1, Stufe 2 und Stufe 3
- Individuell für Ihr spezielles Auto entwickelt
- Schnellere Schaltvorgänge, erhöhter Leitungsdruck, angepasste Schaltpunkte und vieles mehr