Beiträge von MichaelNRW

Und die ABE wird keine Gültigkeit für den G21 haben.

Doch die ABE ist gültig für G3K mit der Typennummer e1*2007/46*2017*00 bis e1*2007/46*2017*05

BMW wird seinen Grund gehabt haben weshalb der Spoiler nicht für den G21 zugelassen ist.

Ja, weil der G21 noch nicht verfügbar war als der Frontspoiler bereits für den G20 homologisiert wurde...

Für die Luftströmung musst du ohnehin beim Dachkantenspoiler die Staulippe unter die Front bauen.

Der Frontspoiler ist da sogar förderlich statt hinderlich.

Ich habe sogar ein Angebot einer BMW Niederlassung zur Montage beim G21.

Meinst du den hier?

Jain, ich meine du nimmst den originalen von BMW und lässt den mit dem Gutachten von DM eintragen.

Der von DM hat eine ABE für folgende Typennummern:

e1*2007/46*2017*00 bis e1*2007/46*2017*05

Ich habe zB e1*2007/46*2017*07

Also wäre der für mein Fahrzeug nichtmal eintragungsfrei.

Als Vergleichsgutachten sollte es aber reichen.

Aha. Und 650 € vs. 3000 €.

Woher hast du 650 € für FEMto?
    Das wäre ja ein Schnäppchen und ich würde einen Urlaub in Helsinki machen.

... und mit dem Femto unlock wäre auch eine Vmax Anhebung relisierbar, oder? Ist die dann permanent, wie wenn das in den ersten 10 Betriebstunden gemacht wird, oder ist die auch so flüchtig, wie ein Mapping? Bitte Option 1 :S

VMAX Anhebung ja.

Da diese VMAX Anhebung Bestandteil der Leistungssteigerung ist, wird die aus meiner Sicht ebenfalls überschrieben und zurückgesetzt.

Mit Gewissheit kann ich dir das leider nicht beantworten.

Also GANZ ohne Öffnen? Auch nicht irgendwo anbohren? Dann hätte Femto eindeutig den eleganteren Weg gefunden...

Er verbindet sich nur mit den Anschlüssen des DME und knackt es darüber.

Da wird nix gebohrt oder anderweitig geöffnet.

Bei FEMto hält der Unlock nur bis die originale Software aufgespielt wird und ist dann weg.

Bei Aulitzky hält es durch den mechanischen Eingriff dauerhaft.

Elegant gegen dauerhaft.

Muss man das irgendwie aktivieren in OS7? Ich muss immer noch lenken. Ich habe DAP und entsprechend die "Vollautomatik" an (also Abstandstempomat und das grüne Lenkrad), er fährt auch wie auf Schienen, aber aelbst ausscheren tut er nicht. Wenn ich auf ein Auto auffahre, er es erkennt, und ich dann den Blinker antippe, dann müsste er selbständig einen Spurwechsel durchführen?

Ja per Codierung. Im Fahrzeugauftrag steht 8TR als Deaktivierung dieser Funktion.

Ich weiß nicht, ob man alle nötigen Parameter auch in Bimmercode setzen kann.

Ich glaube die Parameter wurden mal von bluebrain im Codierthread geteilt.

Edit: Siehe hier.

Bin mir beim SAS2 bzw. SAS3 nicht sicher, kann sein das Bimmercode dort nicht reinkommt.