War bisher nie vorhanden, da ich das RSU in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert hatte.
Mal sehen, vielleicht kommt die Tage dort die richtige Version.
War bisher nie vorhanden, da ich das RSU in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert hatte.
Mal sehen, vielleicht kommt die Tage dort die richtige Version.
Die App holt es vom BMW Server.
Und wo holt es der Server her?
Im besten Fall von meinem Auto und im schlimmsten Fall wird es dort durch ein Update mittels RSU oder dem Freundlichen geändert.
Habe die Diskussion verfolgt, allerdings für mich nicht anwendbar, da mein Auto 2022-11 weder per RSU noch vom Freundlichen bekommen hat.
Ich habe bis heute keine Stelle in der App gefunden wo die Version meines Fahrzeugs angezeigt wird, weder vor noch nach meinem Update.
Das tut mir echt leid.
Da klappt dann wieder mal was nicht so wie angekündigt.
Hast du noch eine Idee?
Abgesehen von warten und zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen
Also die Voraussetzung dafür ist 2022-07?
Kann ich irgendwo als Endkunde sehen welche Version mein Fahrzeug laut BMW Server hat?
In der Theorie hat das Fahrzeug diese Information an BMW gesendet, obwohl ich das Update offline durchgeführt habe.
Das würde ich gerne verifizieren.
Ja Gummersbach wäre da näher, aber nur wenn du im Süden von Dortmund bist
Dortmunder Süden ja
Gummersbach ist nur leider auf der anderen Seite vom Lüdenscheid Desaster.
Kannst dich gerne per PN melden und wir schauen mal wie es passt.
Sofern du es noch ein paar Tage aushalten kannst, sonst halt direkt zum Freundlichen.
Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Ist von Dortmund nicht ganz um die Ecke
Fehler Speicher habe ich nicht geprüft, habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon.
Wäre halt ein Schritt den der Freundliche ebenfalls macht. Den könnte man vorziehen und die Lösung ggf. selbst finden.
Ich habe das Gefühl, dass die Batterie sich beim stand seitdem irgendwie entleert. Das starten funktioniert wieder nur im Diagnosemodus. Nützt wohl alles nichts dann muss ich echt zum Händler damit
Damit hatte ich weder am F30 noch am G21 Probleme.
Beide hatte ich mehrfach von der Batterie getrennt.
Der F30 war einmal zickig mit Connected Drive, was sich durch ein erneutes Abklemmen der Batterie lösen lies.
Wichtig ist auch den Fehlerspeicher zu prüfen.
Aus welcher Ecke kommst du?
Puh meine letzte Idee wäre, dass während des gesamten Vorgangs das PEEM-Modul im OBD gesteckt hat.
Selbst wenn, sollte das keine Auswirkung haben.
Bin mir grade nicht sicher was ich mit dem Modul gemacht hatte...
Ich hatte bei mir die Multifunktionstasten gegen die vom 7er und die Paddles gegen die von Paddleshifterz getauscht.
Hmm.. kann man die Batterie zu stark wieder festschrauben?
Nein, die Klammer verbiegt sich bevor du dem Anschluss der Batterie Schaden zufügen kannst.
Ich habe nicht darauf gewartet, dass alle Displays aus sind und meine Fahrertür war beim abklemmen der Batterie auch geöffnet. Kann das der Grund für die Fehler bei mir sein?
Nein.
Ich habe die Batterie auch schon direkt abgezogen und nicht erst gewartet.
Deinen Fehler kann ich mir leider nicht erklären.
Das Abschließen?
Korrekt
Das Auto wird ohnehin nicht vollständig einschlafen.
Motorhaube auf, Kofferraum auf, Fahrertür öffnen, wieder schließen und dann warten bis drinnen alle Displays aus sind.
ggf. noch etwas warten bis du aus dem Motorraum komische Geräusche hörst.
Dann die Batterie von Masse trennen.