Beiträge von MichaelNRW

Alle drei waren sich aber einig mit nur grundierten Version hätte man deutlich weniger Probleme.

Die gibt es leider nicht als Originalteil von BMW :(

Zur Not lass ich den Frontspoiler noch folieren, dann passt es zur restlichen Front.

Der Gaspedalnutzer fährt ja schon einige Zeit damit rum.

Muss er mal berichten wie sein Frontspoiler nun aussieht.

Ja, hin- und herschalten ist klar, aber wie erkenne ich im Auto, in welchem Mode ich bin? Beim Fahren ist der Unterschied ja nicht so gut hörbar. Im DME Mode dürften die Signale zum Öffnen und Schließen (im Stand) nicht funktionieren, oder? Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden Signale während der Fahrt erst beim Anhalten umgesetzt. Wenn ich also beim Fahren (im DME Mode) 2s RES drücke, passiert nichts. Wenn ich anhalte, dann blinkt es und die Klappe öffnet/schließt?

Nicht falsch verstehen, aber hast du die Anleitung gelesen?

Wechsel im SELF Mode per 1,5sek RES Taste gedrückt halten sorgt für die Anzeige im Kombi über Blinker links (geschlossen) oder Blinker rechts (offen).

Per RES Taste 5sek gedrückt halten wechselst du zwischen DME und SELF, was mit beiden Blinkern im Kombi angezeigt wird.

Im DME Modus kannst du nicht mehr zwischen auf und zu wechseln.

Wechseln kannst du jederzeit, es wird aber erst im Stand ausgeführt.

Erkennen kannst du es nur beim Wechsel durch die Anzeige des Blinkers.

Beim Live Cockpit Professional werden die „analogen“ Blinker links und rechts neben den Display verwendet. Sind also nicht die gleichen wie beim normalen Fahren.

Den DME Mode erkenne ich daran, dass nichts blinkt, wenn ich die RES Taste 2 s halte, oder?

Wechsel zwischen DME und SELF Mode ist im Standard 5sek RES Taste. Dann blinkt der Warnblinker im Kombi.

Nicht zu lange gedrückt halten, sonst schaltest du das Modul aus, was bei deiner Verkabelung nur bis zum Einschlafen halten sollte.

Schalten tut wohl alles, wie es soll.

Zwischendurch ist mein Modul etwas zickig.

Ich wollte die Tage auf den DME Modus wechseln und die Warnblinker Anzeige war dauerhaft aktiv. Geholfen hat nur ein Neustart…

Beim fest verbauten Modul habe ein wenig Sorge vor sowas, dann kann ich nicht einfach den Stecker rausziehen.

außer Kaltstart mit offener Klappe :)

Das ist bei mir mit OBD auch der Fall.