Habe ich auf dem Schirm und werde ich ansprechen.
Sind bei unseren Kats teilweise 300€ an Materialwert.
Habe ich auf dem Schirm und werde ich ansprechen.
Sind bei unseren Kats teilweise 300€ an Materialwert.
Das ist aber doch nicht ernsthaft ein Problem. Dann darf er eben nur V-max 240 km/h fahren. Das wird ihn nicht wirklich zurückwerfen.
Conti TS 860 SSR wäre noch eine Variante in V
Für mich schon ![]()
Klar gibt es Reserven, die möchte ich aber nicht ausloten.
Die hättest du bei mir für 800,00 Euro bekommen.
Wer Interesse hat kann ich gerne schauen. Einfach mir eine Pn schreiben. Ich komme durch meine Kontakte an diversen Reifen schon ran.
Dann hätte ich 25€ gespart ![]()
Dafür aber den logistischen Aufwand.
Dennoch danke fürs Angebot, werde ich mir für den nächsten Wechsel merken.
Ganz ehrlich? Keine Ahnung.
Ich habe einen M340i bestellt, der so im November kommen soll, und brauch einfach Winterreifen, die möglichst komfortabel sind, vernünftig aussehen (deswegen eher 18" oder 19") und möglichst original sind oder zumindest diesen Spezifikationen entsprechen (deswegen *).
Ich weiß nicht, welche Optionen ich habe, weil ich nirgendwo finde, was ich kaufen dürfte. Meine Suche nach 18" non-runflat * lief auch ins Leere. Bin wirklich überfordert grade, hätte niemals gedacht, dass das Thema Winterreifen bei einem BMW so kompliziert sein kann
Du wirst mit deinem M340i noch ein anderes Problem finden, es gibt keine Winterreifen mit * die für 250kmh zugelassen sind ![]()
Das Maximum sind 240kmh beim Winter Sottozero 3 XL X * r-f
Dafür gibt es bei Leebmann24 einige Beispiele.
Vorne:
BMW Winterkomplettrad M Performance Doppelspeiche 796 - LEEBMANN24
Hinten:
BMW Winterkomplettrad M Performance Doppelspeiche 796 - LEEBMANN24
Vorne:
BMW Winterkomplettrad M Doppelspeiche 790 - LEEBMANN24
Hinten:
BMW Winterkomplettrad M Doppelspeiche 790 - LEEBMANN24
Daher fahren einige im Forum den Vredestein Wintrac Pro mit Freigabe mit 300kmh.
Vorne: Vredestein Wintrac Pro 225/40R19 93Y XL M+S 3PMSF
Hinten: Vredestein Wintrac Pro 255/35R19 96Y XL M+S 3PMSF
Als Beispiel für 19".
Habe ich bei meinem örtlichen Reifenhändler inkl. Montage für 925€ gekauft und auf die ab Werk ausgelieferten 792M ziehen lassen.
Für den Sommer habe ich mir dann die 898M besorgt und dort die zuvor auf den 792M aufgezogenen Michelin Pilot Sport 4S aufziehen lassen.
Klar ist das etwas Arbeit, dafür habe ich in der Winterzeit keine Sorgen um die Vmax ![]()
Vredestein ist an anderer Stelle Erstausrüster bei BMW und ist damit kein NoName Hersteller.
Da wird es selbst im Gewährleistungsfall wenige bis keine Diskussionen geben.
Es wird ein M340i Xdrive, also will man sicherlich * Markierung fahren.
Das Thema wurde in diversen Threads schon lang und breit durchgekaut.
Wie bereits mehrfach angemerkt, ist der "Kurze Frage, Kurze Antwort" Thread nicht die richtige Stelle zur Klärung solcher komplexen Fragen.
Dazu gibt es im Bereich Reifen & Felgen diverse Threads ![]()
Ja die Sternmarkierung ist für BMW ein wichtiger Faktor, allerdings nicht der alleinige.
Reifen von namenhaften Herstellern stellen unter Berücksichtigung der BMW Vorgaben kein Problem dar.
Siehe hier.
ZitatUm die BMW Standards zu erreichen, sollte das Fahrzeug
-----
Das steht bei mir in der CoC drin ... 02/2021 M340i MildHybrid:
Die werden ihm nur bedingt helfen, da er einen LCI erhält.
Ist unwahrscheinlich das sich hier Änderungen ergeben, allerdings nicht völlig ausgeschlossen.
FreddieN7 könnte z.B. helfen und ein Foto seiner CoC Papier einstellen.
-----
was seh ich denn da, bei 20Zoll kein Anhängerbetrieb? Was gibt es da für einen Grund für?
Sieht bei meinem G21 M340i xDrive MildHybrid aus 05/2022 wieder anders aus ![]()
Deswegen sind die CoC Papier nicht allgemein gültig und was bei einem vermerkt ist fehlt möglicherweise beim nächsten.
Der Grund ist die Achslast der Reifen.
Es gibt nur wenige (noch dazu NoName) Reifen mit den passenden Last für 20" und AHK.
https://top-autoprofi.de/bmw-g…rad-neu-beziehen-a36.html
Zufällig jemand Erfahrungen hiermit?
Da soll es möglich sein, auch mit Lenkradheizung und DAP neu beziehen zu lassen.
Steht noch auf meiner Liste…
Mein Plan war ein neues Lenkrad von BMW zu erhalten (Problem Falten/Heizdrähte) und das Alte irgendwie zu bekommen.
Oder halt ein gebrauchtes finden.
Das originale würde ich für mögliche Gewährleistungsfälle behalten.
Zumindest gibt es einige positive Kundenberichte.
Eines ist leider sicher, die Empfindlichkeit sinkt und man muss ggf fester greifen. Vielleicht klappt es dann nicht mehr mit dem Knie anlehnen…
Hätte nicht gedacht, dass ich mit Anfang 40 schon zu alt für etwas bin.
Schließe mich mit 30 an, ist mir zu doof sowas anzuschauen ![]()
Das wurde mir so von BMW gesagt. Aber gut, dass du es anscheinend besser weißt.
Dagegen sprechen die AGB die ich oben bereits verlinkt habe.
Klar kannst du das Paket kurz vor dem Service erwerben, so wurde es mir auch gesagt, allerdings wird der Start auf die Neuzulassung datiert.
Viel gewinnen kann man damit nicht.
Denn die Preise werden in Zukunft eher steigen als sinken und wenn man das Paket bereits gekauft hat, nimmt man eine solche Preiserhöhung nicht mit.
Die einzig saubere Abhilfe ist die Nutzung von Sport Individual und alle Settings auf Comfort.
Lässt sich zusätzlich per Bimmercode als Fahrmodus beim Motorstart codieren.
Alle anderen Lösungen sind nicht sauber und führen beim Mild Hybrid ggf. zu Problemen.
Ein Bekannter Codierer hat daher aufgehört die Start/Stopp bei Mild Hybrid Fahrzeugen zu deaktivieren.