Beiträge von MichaelNRW

Na da hat der Troll sein Ziel erreicht :thumbup:

Die ganzen Angaben sind ohnehin nur grobe Richtwerte, denn jeder fährt das Fahrzeut anders. Da gibt es keinen 1:1 Vergleich.

Selbst Angaben Stadt, Land oder AB sind nicht vergleichbar.

Über Land und AB in Norddeutschland ist nicht mit Süddeutschland vergleichbar.

Der Unterschied liegt in der Halterhaftung welche es in Österreich gibt und in Deutschland nur bedingt.

In Österreich wird ein Bußgeld auf das Fahrzeug und somit den Halter ausgestellt, während es in Deutschland immer eine Person sein muss.

Daraus ergibt sich leider der völlig depperte Schutz von indirekt personenbezogenen Daten bei Kennzeichen.

Sowohl in DE als auch AT kann man recht einfach den Halter eines Kennzeichens ermitteln, sei es mit einem Antrag bei den Behörden (z.B. nach einem Unfall) oder beim Zentralruf der Autoversicherer.

Dennoch sieht man das in AT strenger als in DE.

Ich verstehe nicht warum bei manchen die Dienste eine Laufzeit haben.

Bei mir sind folgende Dienste mit unbegrenzter Laufzeit:

BMW Digital Key

BMW Drive Recorder

Intelligenter Notruf

Remote 3D View

Remote Services

Smartphone-Integration

Teleservices

Lediglich folgende Dienste haben eine Laufzeit bis 01.09.2024 und damit 24 Monate nach Auslieferung.

Amazon Alexa Car Integration (nicht verlängerbar)

Connected Package Professional (nicht verlängerbar)

Map Update (2 Wochen vor Ablauf verlängerbar, in 605 Tagen)

Oder, so wie ich, man rüstet beim Hörmann einen zusätzlichem Empfänger nach, der vom GTO gesteuert werden kann.

Hatte ich kurz in Erwägung gezogen aber mir reicht die Homematic Integration. Damit kann ich das Tor von überall mit Internet öffnen/schließen.

Schien je nach Antrieb nicht ganz so simpel zu sein.

I would be ashamed to even admit that in M340i lol, even less so trying to force it just to make a stupid post

But you´re not ashamed creating an account in a german forum just to make a stupid post?

You really didn´t undestand what most of the posts about low consumption are about, maybe because you don´t understand german well enough.

No one is bragging about the low consumption and how fun it is to drive like this.

You may not even understand what driving data means, because it´s the view "start of journey" and that view is starting from 0 automatically without a manual reset.

Mal eine Frage, geht es hier mehr um die Möglichkeit, im Sommer das Auto per Kühlfunktion der Klimaanlage vorkühlen zu können oder ist es einfach die Spielerei, ein Auto aus der Entfernung starten zu können?

Korrekt, ich möchte in gewissen Situationen den Motor zur Kühlung starten können.

Wie gesagt, ist ohnehin ein Nebenprodukt der Freischaltung.

Wobei man nicht vergessen sollte, daß es bei dieser Vorgehensweise länger dauert, bis der Motor warm ist.

Genau, deswegen macht die Standheizung im Winter weiterhin Sinn.

Die ist einfach deutlich effektiver und effizienter.