Beiträge von MichaelNRW

Kleiner Tipp, Flensburg8 auf Instagram anschauen und die Notfallnummer im Handy speichern.

Erstmal brauchen die einen Verdacht dein Fahrzeug zu durchsuchen, denn das Modul ist nicht von außen sichtbar.

Bei den meisten von uns ist das Fahrzeug selbst mit offener Klappe nicht laut genug.

Ja denke ich auch. Service Paket ist noch nicht abgeschlossen. Nach 10tkm wird BMW den Ölservice vermutlich ablehnen? Oder trotzdem das Paket nehmen? Schwierige Entscheidung :m0003:

Ich habe das Service Paket für die regulären Wechsel und mache selbst den Zwischenwechsel mit BMW Filter und freigebenen Öl.

Beim Service Paket kommt es wohl stark auf den Händler an, ob man sich ein spezielles Öl wünschen oder mitbringen darf.

Ja also er erkennt freie Parkplätze im Vorbeifahren und weißt dich daraufhin, dass dort eine Lück ist funktioniert aber auch nur so lala :thumbup:

Eben nicht :)

Du meinst den Parkassistent.

Der Parkplatzassistent ist eine Funktion bei der dein BMW leere Parkplätze erkennt und an Connected Drive übermittelt. Damit wird eine Vorhersage für freie Parkplätze in anderen Fahrzeugen ermöglicht.

Daher ist die gesamte Diskussion um den Parkassistenten hier fehl am Platz.

Siehe auch Beitrag

Nach 2-sekündigem Studium der Seite würde ich sagen: Finger weg. Das ist irgend so eine Bastelbude, die irgendwelche maps irgendwo kaufen, und höchstwahrscheinlich gar nicht selbst wissen, was sie da machen. Bei der Sete mit den verfügbaren 83 Automarken habe ich abgebrochen. Vergiss das bitte, und suche lieber nach Leuten, die sich auf BMW eingeschossen haben.

400PS? Hat der M340i ab Werk :D

In einen G21 gehen die aber nicht, oder? Steht jedenfalls nicht bei

Lenkrad ist identisch, die passen an jedes G Reihen Lenkrad mit Paddles ab Werk.

Edit: Zur Sicherheit noch ein Hinweis. Für den ordenlichen Umbau muss der Airbag raus.

Dazu mindestens die 12V abklemmen und bei Mild Hybrid vorher die Motorhaube öffnen. Dann bitte mittels PAD (3xStart ohne Bremse) prüfen, ob die Meldung 48V System getrennt angezeigt wird.

Dann Masse der 12V Batterie trennen und auf keinen Fall den Kofferraum schließen!

Ich verwende am Lenkrad ein scharfes Messer und schneide damit die Service Schlitze ein.

Anschließend per 6er Torx erst die rechte Seite lösen und dann die linke Seite, dazu mit dem Torx in den Serviceschlitz, Richtung Mitte des Lenkrads zielen, die Feder ertasten und kräftig ohne Rück reindrücken. Siehe rote Markierung.

Stecker von Airbag entfernen, Airbag zur Seite legen und schon kommt man an die Schrauben der Paddles. Siehe gelbe Markierung.

Mir war so als wenn das kurz nach der Einführung des LCI hier ein paar Seiten vorher diskutiert wurde, aber super, wenn das nicht mehr so ist :)

Beim LCI lässt sich das ASD nicht über Peem deaktivieren.

Ist schon bekannt, ob und wann das Modul auf den FES reagieren kann? Also ohne Lenkradtasten, umschalten zwischen DME (Eco und Comfort) und AUF (Sport) nur per FES?

Spannende Idee, wurde das mal per Mail angefragt?