Beiträge von MichaelNRW

Wieso denn nach Bremen? Ist das so speziell?

Oder liegt das an der Farbe? 8o

Farbe und Preis :)
    Ich kenne hier keinen guten Lackierer und da ich selbst nicht vom Fach bin, kann ich das Ergebnis nicht bewerten.

In Syke bei Bremen sitzt der Aufbereiter vom Gaspedalnutzer.

Ich habe die Performance Teile direkt dorthin liefern lassen und er kümmert sich darum das die lackiert und dann montiert werden.

So habe ich nicht direkt mit dem Lackierer zu tun und es ist die Verantwortung vom Aufbereiter das die Teile gut werden.

Deswegen hat er die nach dem ersten lackieren zurück gegeben und hat es neu machen lassen.

Am Ende ist die ganze Aktion trotz Fahrtkosten günstiger als direkt bei BMW...

Dafür kann man jetzt den Abstand nicht mehr direkt einstellen, das wird adaptiv gemacht.

Nicht im ernst?

Kommt das auch in weiteren Modellen?

Auf einer Landstraße mit LKW/Traktor habe ich gerne mehr Abstand als in Stadt.

Woher will das Auto wissen wann ich welchen Abstand bevorzuge bzw. warum meint BMW diese Entscheidung dem Fahrer abnehmen zu müssen…

Wo wir grade beim Thema 40i und Ölwechseln sind.

Ich würde jetzt bei 13.000km einen Zwischenwechseln machen.

MacOil ist bei mit um die Ecke und ich würde das Öl selbst besorgen.

Gibt es Empfehlungen für 0W-30 Öle?

Ich würde da jetzt nicht vom Standard abschweifen, da bei 25.000km ohne ein Ölwechseln durch BMW gemäß Service Inklusive durchgeführt wird.

Das sollte jetzt bei meinem m4 passen ohne noch extra Teile?

Ich habe original das gleiche Lenkrad nur ohne LHZ.

Sieht von den Teilen her gut aus :)

Wichtig ist das ohne Blende zwei Kabel nach unten in das Lenkrad gehen, links die HandsOnDetection für den DAP und rechts die Lenkradheizung.

Beide Module sind verbaut, das passt auch.

Wenn du ein ENETv2 Kabel, Laptop und Internet am Auto hast. kann ich das auch aus der Ferne machen.

Moin

was steht denn in deinem Connected Drive Konto bei Remote Services dran?
    Ich vermute der Text des Booster Pakets ist generisch.

Wir wissen ja mittlerweile das die Remote Services bei manchen Fahrzeugen unbegrent sind und bei anderen zeitlich begrenzt.