Das hat nichts mit ACC zu tun.
Der Spurhalteassistent agiert nur unterschiedlich bei Fahrzeugen mit DAP und Fahrzeugen mit ACC.
Das hat nichts mit ACC zu tun.
Der Spurhalteassistent agiert nur unterschiedlich bei Fahrzeugen mit DAP und Fahrzeugen mit ACC.
Warum würde ACC mehr nerven?
Weil der keine Kamera auf den Fahrer gerichtet hat.
Damit weiß er nicht, ob du bewusst auf die Straße schaust und die Spur ohne Blinker wechselst oder von der Straße abkommst.
MichaelNRW , wie siehts aus, weißt du da was?
Muss ich mir ansehen.
Die Frage ist welches SAS Modul verbaut ist. 2 oder 3
Das wäre ja die Emergency Lane Formation.
Ich schau mal was ich finde
Klar, wenn man ohne Blinker überholt, dann spürt man schon einen Widerstand, aber wie lax muss man das Lenkrad halten, um sich nicht durchzusetzen?
Beim DAP hat man eine Kamera die prüft ob man auf die Straße schaut.
Da wird dann erst später eingegriffen.
Das System ist schon recht ausgeklügelt und merkt ob man aktiv die Spur wechselt oder nur von der Spur abkommt.
Daher würde dich ACC mehr nerven und du würdest den Spurhalteassistent ggf abschalten.
mich würde interessieren was der freundliche dazu sagt wenn man mal anklopft.
Nix, weil es das Logo offiziell nicht einzeln gibt.
Das einzige verfügbare Logo ist aus der E Reihe und ob das wirklich passt bleibt offen.
Das originale Teil hat keinen Kleber, du musst dann ohnehin schaun wie du es in den Schlüssel geklebt bekommst.
bevor ich den zerlege und das Innenleben wechsle
Was willst du da wechseln?
Die Tasten sind einzeln...
Du machst die Rückseite auf, nimmst eine Plastikkarte und hebelst die Seite auf, dann fallen die Tasten schon raus.
Wahnsinn! Das klingt einfach nur lächerlich - ich habe den Standard Schlüssel mit M-Farben, also schwarze Tasten. Alter wie krank ist das...
Schau auf den üblichen Plattformen nach gebrauchten Schlüsseln.
Suchwörter sind keyfob, fob, id21a, 9395334-05
wo wir gerade bei Spielereien sind, wir aber als Ösis nicht mehr bei Ali einkaufen können -> weiß jemand ob dieses 11mm Emblem auch bei unseren G20 Schlüsseln passt? Meines ist schon komplett vergilbt.
Genuine BMW Key emblem (66122155754) -- Worldwide delivery (emiauto.eu)
Ich habe ebenfalls versucht ein solches Logo zu finden, gib die Suche lieber auf...
Am Ende habe ich mich mit 3 Händlern gestritten, weil die alle gefälscht waren. Das wollen die Händler aber nicht hören und werden richtig aufdringlich und meinen das wären nur günstige Logos, keine Fälschungen...
Such dir einen gebrauchten Schlüssel wo das Logo noch gut ist und tausch die ganze Taste aus.
Brauchst du Tasten in schwarz oder galvanik?
Teilweise sogar 30 auf einer Autobahn.
Sicher das diese Info aus dem Kartenmaterial kam?
Bei mir sieht die Kamera gelegentlich die Beschilderung für Baustellenfahrzeuge...
Im Gegensatz zu Audi gibt einem der BMW aber ausreichend Zeit zu reagieren.
Erst kein Gas, dann Motorbremse und erst dann die Bremse.
Find es halt nur traurig, wenn Sachen, die mal stimmten, komplett falsch in der neuen Version hinterlegt werden.
Das liegt an dieser bescheuerten Community Funktion des HERE Map Creators.
Jeder Hans, Franz und Jeremy-Pascal kann dort Änderungen vornehmen.
Magst du den Kontakt mal nennen oder per PN senden?
Kommt
Dein G21 wird nochmal komplett anders und viel aggressiver wirken.
Das ist der Plan
Meine Frau und ich haben die Teile in Wagenfarbe beim Gaspedalnutzer gesehen und waren uns einig, so muss es werden.
Das kommt immer auf den Händler an.
Ist eine Werksniederlassung.
Die Teile selbst waren 400€ teurer als bei Baum, dafür inklusive Montage.
Allerdings macht der Aufbereiter vom Gaspedalnutzer die Montage für die Hälfte und besser als BMW selbst...
Siehe auch die Diskussion bzgl. Montage M Performance Teile, die von BMW empfohlene Vorgehensweise ist ok aber nicht perfekt.
Zudem wollte BMW 1800€ nur für die Lackierung der Teile!
Jetzt zahle ich 750€ für die Lackierung.
Damit wäre ich bei BMW bei 3600€ gewesen.
Jetzt bin ich bei ca. 2400€...