Beiträge von MichaelNRW

Du musst dann nur wie gesagt einen fähigen Codierer haben der dir das im Steuergerät umstellt oder du schreibst mal MichaelNRW eine PM, er kann dir sicher auch helfen :thumbsup:

Für 395mm muss man die Werte von Alpina codieren, da diese im Steuergerät bekannt sind.

Bei XStoneX haben wir die M Performance codiert, da seiner verbaute Bremse näher an der M Performance als an der Alpina Bremse ist.

Die exakte Größe gibt es nicht, da die Werte von M3/M4 im 3er nicht existieren.

Ist kein Thema mehr.

Läuft bei mir seit 11 Monaten ohne Probleme.

und can you tell me more diesbezüglich?

Was waren deine Beobachtungen? Ich habe bisher das Gefühl, dass das keinen Unterschied bei meinem OS8er macht.

Bei der F-Serie war das ja aber ebenfalls der Fall.

Mit Traction oder DSC off hat meiner ein paar mehr Bärbels.

Keine Ahnung was OS8 und Iconic Sounds anders macht.

Die Bärbel kann man glücklicherweise stummschalten wenn es richtig konfiguriert ist. Stichwort Motorsound Menü. Klappt mit MHD und MG Flasher ohne Probleme.

Das Menü funktioniert bei mir sogar ohne Tuning. Keine Ahnung ob es am reinen Unlock liegt.

Geht da mit MHD/MG Flasher noch mehr?

Btw ist es im Sportmodus nicht grade einfach die 3750 Umdrehungen zu treffen, denn man hat keine Striche zwischen den tausender Stellen :D

Das ist dann aber auch richtig so wenn du das nicht gewertet hast, die Pol misst nämlich nicht die Bärbel mit, sollte das Fahrzeug knallen dann wird erneut gemessen oder das Knallen wird entsprechend rausgefiltert, geht mit den besseren Geräten, dort hat man dann den Wert der quasi anhaltend war und den Wert vom Knall separat. Dort wird dann der Wert ohne den "Knall" genommen.

Sehe ich anders.

Bei dem was ich mitbekommen habe (bei Kontrollen) und auch was Grail sagt, zählt die Bärbel ebenso.

Deswegen gibt es beim F87 M2 so viele Probleme, weil selbst die Anlage ab Werk zu laut ist.

By the way, sowohl Traction/DSC als auch das Motorsound Menü haben eine Auswirkung auf die Bärbels.

Edit: Wie soll ein Schallpegelmessgerät den Unterschied zwischen Drehzahl und Bärbel differenzieren?

Das kann man doch nur händisch durch ablesen der Werte unterscheiden.