der hat einfach nur die burbles auf max. gestellt.
Laut eigener Aussage ist das die OEM Einstellung der bm3 OTS Stage 2.
der hat einfach nur die burbles auf max. gestellt.
Laut eigener Aussage ist das die OEM Einstellung der bm3 OTS Stage 2.
MHD habe ich bereits mal angeschrieben bzgl. dem DIY Unlock und warte noch auf eine Antwort.
Derzeit sind noch die RSU aktiviert, sollte ich diese eher ausschalten um ein erneutes Sperren bzw. Update auszuschließen?
Ein RSU wird nicht automatisch installiert.
Dir wird der Download in der MyBMW App angeboten und anschließend muss das Update ans Auto übertragen werden.
Dann dauert es teilweise noch einige Zeit bis dir das Update auch angeboten wird, manchmal kommt dieses Angebot nie, wenn z.B. die Batterie nicht mehr ausreichend geladen wird.
Du kannst das RSU in den Datenschutzeinstellungen abschalten.
Wichtiger ist eher ein Hinweis für jeden Besuch in einer BMW Werkstatt.
Einfach einen Hinweis ausdrucken, folieren und vor jedem Besuch in die Mittelkonsole stecken.
Ich mag Motorsound verdammt gerne und es ist mir dabei auch egal, wenn man (ziemlich überzogene) Lautstärkeauflagen umschifft. Aber dieses übertriebene Schubknallen ist für mich die automobile Version eines sozialen Brennpunkts. 🤷♂️
Keine Frage ![]()
Ich werde bei Burbles wohl auf das minimum stellen, also grade noch wahrnehmbar, aber nicht störend laut.
Der Kat wird sich ebenfalls bedanken.
Ich frage mich wie AMG sowas ähnliches hier in DE beim C63s geschafft hat, da müsste es doch reihenweise die Kats zerlegen...
Damit wir alle neidisch über den großen Teich blicke:
VRSF Downpipe ohne Kat und Active Autowerke Axle-back Anlage.
https://www.vr-speed.com/vrsf-b58-downpipe-upgrade-for-2019-bmw-m340i-m440i-xdrive-g20-g22-g26.html
bm3 Stage 2 mit OEM Burble Einstellung.
Willkommen Fabi!
Schönes Fahrzeug ![]()
Leistungssteigerung (MHD,...), habe hier bereits über MHD geprüft bzgl. dem DME Lock
- Dinan bietet hier ein DME Unlock für DIY an kennt das jemand? KLICK
MHD bietet ebenfalls einen DIY Unlocker an.
Mit 03/2020 hast du zum Glück kein Problem jemanden für den Unlock zu finden.
Passt problemlos, zumindest bei der Anlage von Grail.
Was genau ändert das am Klang? Und habe ich dann unter `Individual´ noch einen Menüpunkt mehr, oder ist es nach dem Codieren dauerhaft aktiv?
Du bekommst ein Menü mit vier Optionen.
Standard
Sportlich
Ausgewogen
Reduziert
Das hat ohne Tuning nur bedingt Auswirkungen, siehe meine Messungen. Im Stand steuert es auch ohne Tuning die Klappe, allerdings wird die beim Anfahren geschlossen.
Mit Tuning kann man damit sogar die Bärbel steuern.
Steuerung der Klappe geht m.W.n. nur mit Extrakabel zur Klappe.
Ich habe durch gute Kontakte einen Sonderrabatt bekommen, für die UPE hätte ich niemals gekauft.
Ok, also gleicher Fall wie bei mir.
Ich habe ebenfalls weniger für die Grail bezahlt, weil die an meinem Fahrzeug entwickelt wurde.
Downpipe liegt bereit ![]()
Klingt geil... etwas metallischer als meine Milltek aber noch lange kein Blechdosensound wie bei den richtigen M's mit AGA
Bin gespannt wie die Grail mit Downpipe wird.
Die ist deutlich dumpfer, was man mit Mikros kaum einfangen kann.
Liegt sicher auch an den unterschiedlichen Wandstärken die verwendet werden.
Korrekt
Stolzer Preis.
Hattest du auch einen Vergleich ohne Downpipe oder direkt beides zusammen?
die 3 Zoll FMS AGA.
Ist das diese hier?