Alles anzeigenZusagen:
TheBeast
Justin (mein Sohn)
MichaelNRW mit Frau
Davcbr
Stephan404 (evtl.) mit Frau und Kind
BoomerM340i
Shonters
Gibt es noch weitere Interessenten?
Alles anzeigenZusagen:
TheBeast
Justin (mein Sohn)
MichaelNRW mit Frau
Davcbr
Stephan404 (evtl.) mit Frau und Kind
BoomerM340i
Shonters
Gibt es noch weitere Interessenten?
Habe nun nächsten Freitag einen Termin zum Einbau, danke alf902 fürs Vermitteln!
Damit werde ich zum Treffen Downpipe und Grail vorzeigen können.
Das Thema wurde hier schon lang und breit diskutiert:
oder die Breite der Streifen. Hatten wir hier doch im Forum schon einmal.
Joa und ich warte noch immer auf die Entscheidung von American Express…
Wahrscheinlich werden die Farben nicht 100% passen.
So, die lackierten Schweller sind montiert. Mir gefällt's.
Sehr schön ![]()
Gibt es sogar, aber kostet:
https://www.alpina-automobiles…ng-alpina-drive-day-2023/
Wobei ich den Preis für das gebotene vollkommen in Ordnung finde
*Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme nur mit einem BMW ALPINA Automobil möglich ist.
Und wieder ein Update:
Alles anzeigen💡 Explained 💡 Custom Function Throttle Blips
#throttleblips are used to adjust the engine speed during #downshifts. This function allows you to set the aggressiveness of your downshift blips in manual and S-Mode 😈
The main aim of rev-matching is to speed up downshifts by actively matching the engine rpm to the target #rpm in the target gear ↗️
This is achieved by applying a short blip to the throttle during the transition of 2 gears ✌🏻
Users can change the intensity of this blip by +-50% compared to the setting in any of the #OTSmaps or #custommaps used 🧮
Higher values result in more audible and faster blips but can be uncomfortable 👆
Lower values will result in slower but smoother rev-matching 👇
Habe bei mir den Luftfilterkasten rausgenommen um mehr Platz zu haben danach waren es ja nur noch 2 V-Bandschellen, 2 Muttern an der Downpipe und noch eine Mutter am Abgasstrang um mehr Spielraum zu haben.
Ähnlich ist es auch in der offiziellen Anleitung.
BMW möchte die gesamte Abgasanlage ausbauen ![]()
Das halte ich für zu viel des guten...
An sich gibt es neben der neuen Dichtung nicht wirklich etwas zu beachten würde ich sagen. An sich normale Dinge wie allgemeine Vorsicht, Lambdasondenkabel nicht vertauschen und nichts in das offene Rohr der Ansaugung fallen lassen, das sollte aber ja alles klar sein.
Ich habe einfach mal beide Schellen und die Dichtung bei Baum bestellt.
Klang technisch sind aber schon heftige Unterschiede. Meiner macht nun dauerhaft Burbles und die sind alles andere als leise. Die hört man jetzt auch mit geschlossenen Fenster und Musik an. Wenn man es drauf anlegt kommt da bei Hoher Drehzahl und gerne mal der ein oder andere peitschenartige Knall zum Vorschein. Software habe ich keine drauf, das ist alles Serie, aber ich fahre mit 102 Oktan.
Ich war ja erstaunt wie groß der Unterschied der Burbles nur mit der Grail Anlage ist, keine Software, keine Downpipe und man hat brabbeln am Auspuff!
Ich fahre ebenfalls Ultimate 102.
Vielleicht schaffe ich es ja bis zum Treffen...