Es unterscheidet sich nur der Deckel?
Am Deckel ist beim 30i kein Resonator und im Boden ist keine Dämmmatte, wobei man die auch aus dem 40i Kasten rausnehmen könnte.
Es unterscheidet sich nur der Deckel?
Am Deckel ist beim 30i kein Resonator und im Boden ist keine Dämmmatte, wobei man die auch aus dem 40i Kasten rausnehmen könnte.
Ich habe mich heute an den ersten Schritt der Ansaugung gemacht.
Der 40i Luftfilter mit Resonator und Dämmmatte ist rausgeflogen und der 30i Luftfilter ohne Resonator und Dämmmatte ist eingezogen.
Das 55parts Reinluftrohr ist noch bei DHL…
Ich erwarte mir davon keine enorme Steigerung, es ist eher ein Proof of Concept.
Und die Ansage ist klar, ohne DP, also nur Komplettanlage reicht nicht aus…
Kommt drauf an… siehe meine Beiträge zur Grail.
In Sport+ mit Traction und Soundmenü Sportlich, hat die Grail Anlage +2,97dBA gebracht. Die Downpipe hat lediglich weiter +0,93dBA gebracht.
Kurze Frage zur Standheizung
Ich bin der Meinung es wird einfach voll geheizt, unabhängig der vorher eingestellten Temperatur.
Die Wahl bzgl Lüften oder Heizen trifft das Auto anhand der Außentemperatur.
Daher weiß die App erst nach Rückmeldung des Autos welche Funktion grade aktiv ist.
Befehl -> App -> BMW -> Auto -> Entscheidung Heizen oder Lüften -> BMW -> App -> Anzeige Heizen oder Lüften
Ich hätte Bock, aber so spontan ist halt schwierig bei Anreise von rund ~400km. Auch wenn ich diese Woche Urlaub habe...^^
Traur euch endlich Mal raus aus dem Pott in Richtung Norden
Du darfst gerne ein Treffen planen ![]()
Ist halt immer so die Sache, wenn man dort nicht wohnt und damit keine Locations kennt.
Ich verstehe nicht was dort ausbleichen kann.
Das ist ja eine Linse mit dem Logo und die wird angestrahlt.
An der Stelle ist keine große Wärmeeinwirkung o.ä.
Frechheit es ist ein 20 i und der liebe User hat bereits Duplex und damit ein Schritt weiter als dieses Öde 40er Look
Gab wohl keine 100er Rohre mehr…
300er HJS Downpipe mit ECE und einen ECE Endschalldämpfer.
Was das kostet variiert mittlerweile recht stark, insbesondere der Einbau.
Von 140€ bis 300€ für den Einbau einer Downpipe ist alles dabei.
Bei den Endschalldämpfern musst du dir halt ein Bild machen was du möchtest.
Die Liste der Anlagen mit ECE ist lang und die Preise haben eine Spanne von 3000€ bis 6000€…
Ebenso die Wahl der Endrohre, manche gibt es mit 40i Optik, dann welche mit 4-Rohr Optik oder halt je nach Kundenwunsch.
Akrapovic
Aulitzky
Bastuck
Eisenmann
Grail
Milltek
NGM
HG-Motorsport
Top Gear (?)
Ich habe die Grail montiert und bin damit sehr zufrieden. Videos und Messprotokolle findest du über mein Profil und Beiträge.
Hast du irgendwas codiert?
Bei mir waren die Navi Infos weg, als ich das M HUD codieren wollte.