Klar Handwäsche ist für mich Yoga, da muss schon das Ambiente passen 😂
Kann ich verstehen.
Bin gespannt auf den Schaum vom Labocosmetica #SEMPER.
Glossboss beschreibt den Geruch als „Süß, Maskulin, Erogen“
Klar Handwäsche ist für mich Yoga, da muss schon das Ambiente passen 😂
Kann ich verstehen.
Bin gespannt auf den Schaum vom Labocosmetica #SEMPER.
Glossboss beschreibt den Geruch als „Süß, Maskulin, Erogen“
Auf Keramik sollte ja kein saurer Reiniger, also lieber selbst einschäumen.
Wie schon von Oxidgrau mitgeteilt ist durchaus eine 3 pH Wäsche nach dem Winter angebracht. Erst alkalisch, dann sauer und abschließend neutral.
Häufig ist eine Keramikversiegelung nicht abgenutzt sondern verschmutzt.
Lächerlich!
Meine Magneten halten besser als eine popelige Schraube im Plastik der Frontstoßstange…
Kennzeichen aus einem Halter ist in zwei Handgriffen erledigt.
Das hat doch nichts mit fest zu tun.
Unten den Halter öffnen und Kennzeichen rausziehen…
Ich bin gerne dabei
Muss nur Zeit und Ort wissen.
Kassel wäre nicht verkehrt, da kann ich meine Frau bei ihrer Schwester absetzen
Nichts geht über die foam gun an meinem kränzle 🙃
Hätte ich auch gerne, mangels eigenen Waschplatz wird das leider nix
Hatte extra mit Schwiegervater gesprochen wo die Abläufe auf dem Hof angeschlossen sind, leider an der Trennkanalisation.
In Dortmund ist es nur erlaubt wenn das Abwasser am Mischwasserkanal angeschlossen ist.
Angebot ist weiterhin aktuell
Gestern kam neues Spielzeug vom Glossboss
Der IK e FOAM Pro 12.
Ich hatte mir erst den normalen ausgesucht und mich dann für die faule Variante mit Kompressor entschieden.
Der Kompressor baut den Druck selbstständig auf und schaltet sich immer wieder ein, wenn der Druck abfällt.
Der Sprüher kommt mit drei verschiedenen Ventilen die unterschiedlichen Schaum erzeugen können.
Ich werde kommende Woche mit dem grauen Ventil anfangen und schauen wie es läuft.
Zuletzt war ich nicht wirklich zufrieden mit dem Schaum der SB Lanzen an meiner bevorzugten Waschbox.
Zudem weiß man nicht genau welcher Reiniger nun verwendet wird und wie dieser auf die Keramik und andere Bauteile wirkt.
Die Waschbox erlaubt die Wäsche mit Eimern auf zwei gesonderten Plätzen und duldet es am späten Abend auch in den normalen Boxen, sofern andere Kunden dadurch nicht warten müssen.
Kannst Du mir sagen, wo Dein Händler oder NL das nachgeschaut hat? Denn meiner sagt, er hat bisher nur 0-w20/30 als Freigabe entdeckt. Gibt es in (welchem) System eine namentliche Auflistung? Und was für ein BJ ist Deiner? Bei Dir ist 5-w40 auch nicht mehr im Handbuch aufgeführt, oder?
Das weiß ich leider nicht.
Er hat im "System" nachgesehen, was auch immer das bedeutet.
Zitat von Betreff: Freigegebene Ölspezifikationen - G21 M340i Mild Hybrid TouringAlles anzeigenGuten Morgen Herr XYZ,
können Sie mir bitte die für mein Fahrzeug freigegebenen Ölspezifikationen nennen?
VIN: 1234567890
Laut Drivers Guide sind lediglich LongLife-12 FE und LongLife-17 FE+ freigegeben.
Ist dies korrekt oder ist LongLife-04 ebenfalls freigegeben?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Michael
Zitat von Betreff: Freigegebene Ölspezifikationen - G21 M340i Mild Hybrid TouringAlles anzeigenGuten Morgen Herr ZXY,
laut System würden wir hier in Ihrem Fahrzeug auch das LongLife-04 (BMW Engine Oil LL04 0W30) verwenden.
Gemäß BMW Herstellervorgaben ist dies für Ihr Fahrzeug ebenfalls zugelassen.
Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.
Mit freundlichen Grüßen
--
BMW
Niederlassung Dortmund
Serviceberatung
Nortkirchenstraße 111
44263 Dortmund
Zitat von Betreff: Freigegebene Ölspezifikationen - G21 M340i Mild Hybrid TouringAlles anzeigenHallo Herr XYZ,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Damit wären grundsätzlich auch andere Öle der LongLife-04 Spezifikation freigegeben?
Zum Beispiel das Ravenol RUP 5W40?
Freundliche Grüße
Michael Oberhaus
Zitat von Betreff: Freigegebene Ölspezifikationen - G21 M340i Mild Hybrid TouringAlles anzeigenSehr gerne, anbei erhalten Sie eine Auflistung von den freigegebenen LL-04 Ölen von Ravenol.
RAVENOL HLS SAE 5W-30 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
RAVENOL REP SAE 5W-30 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
RAVENOL RUP SAE 5W-40 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
RAVENOL SMP SAE 5W-30 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
RAVENOL VMO SAE 5W-40 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
RAVENOL VMP SAE 5W-30 Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH
Mit freundlichen Grüßen
--
BMW
Niederlassung Dortmund
Serviceberatung
Nortkirchenstraße 111
44263 Dortmund
Wie ist es beim Service inclusive Paket denn mit dem Öl, der ist doch Part des Pakets und wenn man jetzt RUP 5-w40 will, muss man es doch selbst besorgen oder
Das habe ich noch nicht geklärt und ich muss mich diesbezüglich noch mit meinem Serviceberater abstimmen.
Ich habe ohnehin das Ravenol FES für das Zwischeninterval, da die Info mit dem LL04 und somit Ravenol RUP erst später kam.
Das Service Inklusive Plus wird sich dennoch lohnen, alleine wegen der Bremsen und den Arbeitszeiten der regulären Intervale.
Entweder ich zahle nen kleinen Aufpreis und BMW besorgt das Ravenol RUP oder ich muss es halt selber zahlen.
Schriftlich?
Per E-Mail, den Screenshot findest du hier im Thread.