Weil der BMW mit aktiven Abo auf RTTi setzt und nur als Backup auf TMC zurückfällt bzw. wenn das Abo abgelaufen ist.
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Wieso sollte es auf schlechteren Straßen Probleme mit einer Spurverbreiterung (max. 15 mm pro Rad) geben?
Gemeint ist die Optik.
-
Sitzen da auch noch Temperaturfühler an den Reifen?
Richtig, die RDKS können Druck und Temperatur. Bild folgt.
Falls irgendwann mal ein Druckalarm kommt, ist halt was im Argen - weil der Druck außerhalb eines Toleranzbereichs liegt.
Oder ist das falsch?
Richtig, siehe Antwort von Piwi, bei 30% drunter.
Gibt es denn nur Alarm, wenn der Druck unterhalb eines Toleranzwertes liegt, oder auch, wenn er zu hoch ist steigt?
Die M Modelle melden wohl auch bei VMAX Fahrten, wenn etwas mit dem Druck nicht stimmt bzw der zu niedrig für hohe Geschwindigkeiten ist.
Ob unsere Modelle nun bei zu viel Luft, also 30% mehr nach Reset meckern, keine Ahnung.
Piwi87 ist hier der Joker

-
Perfekt! Also Antwort an sich wie auch das Aussehen deines Wagens.
Danke,
Toscha
Danke

Wobei ich selbst noch nicht zufrieden bin mit der Farbe der 898M…
Die gehen Ende des Monats zu gepulvert.de und werden dann in Porsche Neodym seidenmatt veredelt.
-
Hat eigentlich zufällig jemand schon mal Bilder gepostet, wie es optisch überhaupt wirkt, wenn man zum serienmäßigen 19 "-Satz (225/40-19 bzw. 255/35-19) Distanzscheiben montiert? Vielleicht sogar Bilder vorher / nachher? Ein bisschen breiter sollte ohne zusätzliche Arbeiten am FW doch möglich sein.
Ciao
Toscha
Schau mal in meinen Thread (siehe Signatur) oder auf Insta.
Ich habe die serienmäßigen 19“ Räder mit 15mm rundum.
-
BMS Kappe (Burger Motorsport) für das Luftfiltergehäuse am M40i
Ehrliche Meinung? Lass es sein…
Das Ding sieht jeder Polizist auf den ersten Blick.
Für 129€ bekommst du ein Luftfiltergehäuse vom 30i ohne den Schalldämpfer und ohne die Dämmmatte.
Ja das Hitzeschutzblech wirkt dann etwas fehl am Platze, ist aber weniger auffällig als der BMS Stopfen.
Siehe Bilder im Anhang.
xenn9r hat oder hatte den verbaut und kann ggf ein Bild liefern.
Hallo Michael, die Peem-Lösung funktioniert auch nur im Stillstand, hier funktioniert es wie Peem, aber kostenlos, wenn ich das richtig verstanden habe.
Beim Motorsound Menü wird die Klappe beim Anfahren geschlossen, daher bringt es nichts.
Peem kann zwar nur im Stand bedient werden, bleibt dann aber während der Fahrt geöffnet.
Die Steuerung der Klappe über das Motorsound Menü für die Fahrt funktioniert nur mit einem Tuning wie MHD, bm3 oder MG Flasher.
-
Das wurde hier doch schon zig Mal diskutiert…
Die Steuerung funktioniert ohne Tuning nur im Stand.
HU_MGU > Expert Mode > Suche „SOUND (HMI_SPEECH)“ > Beide Suchergebnisse auf „Active / Enable“
-
Mein Grail Auspuff hat sich nach einigen Kilometern (ca 1500km) gelegt und das Rohr Fahrerseite lag auf der Torsionsstrebe auf…
Das hat ebenfalls sehr stark vibriert.
Wurde aber bei einem kurzen Besuch direkt behoben und für weitere Montagen vermerkt.
Das sollte man aber direkt sehen…
-
Wenn du der Meinung bist, dass es nur einen Soll-Druck für Reifen gibt, ok…
Deine Frage war:
Wenn Du nun die PS4 ohne Runflat fährst, musst du doch einen anderen Druck als mit Runflat fahren. Das heisst Du "musst" in der Bordelektronik einen anderen Soll-Druck einstellen. Wie macht man das?
Und meine Antwort ist: Garnicht.
Woher soll das Auto wissen in welchem Beladungszustand es ist oder ob du eine VMAX Fahrt machen möchtest?
Das weiß es nicht und dementsprechend gibt es keinen festen Soll-Druck der immer gleich ist.
Selbst die Reifen Hersteller haben unterschiedliche Vorschläge zum Reifendruck, da sich jeder Reifen anders verhält.
Siehe Handbuch letzter Satz.
„Bei Reifen, die nicht auf den Reifenfülldruckangaben am Control Display zu finden sind, Reset der Reifendruck-Kontrolle durchführen“.
-
Sind die einzelnen Buchstaben und Ziffern nicht üble Schmutzfänger mit ihren erhabenen Kanten? Schlecht zu reinigen?
Es geht.
Im montierten Zustand sind die nicht so leicht zu reinigen.
Am besten mit Insektenentferner und Zewa einweichen lassen.