Weiß jemand ob man sich die getriebeöl Temperatur anzeigen lassen kann also kodieren.
Nein, dafür gibt es keine Anzeige im Fahrzeug.
Den Wert kann man lediglich mit Apps wie Bimmerlink auslesen.
Weiß jemand ob man sich die getriebeöl Temperatur anzeigen lassen kann also kodieren.
Nein, dafür gibt es keine Anzeige im Fahrzeug.
Den Wert kann man lediglich mit Apps wie Bimmerlink auslesen.
Siehe Osram Nightbreaker LED, diese können für zig Fahrzeuge gekauft und legal betrieben werden.
Ein ähnlicher Fall ist es auch hier mit den Modulen.
Osram wird sicher ganz andere Stückzahlen vertreiben ![]()
Weiß nicht genau, was die verbotene SW ist, aber in Regensburg kann ich dir nen Codierer empfehlen.
Wenn du Matze meinst, der hat alles nötige ist und uneingeschränkt zu empfehlen ![]()
im Fahrzeugauftrag codieren
Da kann ich behilflich sein ![]()
Weil es der Gesetzgeber fordert und BMW diese Vorgabe auch für bereits homologierte Fahrzeuge erfüllt.
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgeber-und-tipps/technik/fahrassistenzsysteme/
BMW ist hier generell sehr bedacht auf die Umsetzung vor Vorgaben, was sich gerne auch in einer frühzeitigen Umsetzung bemerkbar macht.
Daher wird vieles bereits vor der offiziellen Frist und eben auch für bereits genehmigte Fahrzeuge umgesetzt.
Welche Version hat dein Fahrzeug?
Einige Assistenten sind mittlerweile Pflicht und müssen laut EU Gesetz bei jedem Motorstart eingeschaltet sein.
Der Fahrer kann diese dann individuell abschalten, allerdings nur für die Dauer der Fahrt bis zum Motorstopp.
Es gab ja Flo und Falk, wobei die sich getrennt haben und nur noch Flo da ist.
Das ist völlig richtig. Habe ich mir auch schon überlegt. Aber dann eben Programmierung der beiden Zustände auf dedizierte Tasten, und nicht so ein Hin- und Herschaltkram
So habe ich es gelöst.
5 Tasten.
Auf, Zu, DME, Self, Abschalten.
Funktioniert seit der letzten Anpassung perfekt ![]()
Und gleich wieder aus...
Echt? Wo hat er das geschrieben?