Deswegen soll man die Kappe für den Abschleppvorgang entfernen ![]()
Beiträge von MichaelNRW
-
-
Entweder man lässt sich das Loch in die originale Kappe schneiden/fräsen oder besorgt sich eine zweite Kappe, macht den Schlitz rein und lässt es dann lackieren.
Ist die Frage wie sich das Bändchen bei der Fahr verhält.
Man kennt es ja von Fahrzeugen die ihre Hochzeitsdekoration ewig dran lassen und der Lack kreisrund zerkratzt wird.
Wird eher was für Show oder Trackdays sein.
-
Liest sich trotzdem gut, auch auf den ersten Blick die Erfahrungsberichte... Hast du eine zuverlässige Bezugsquelle, MichaelNRW
Für uns gibt es nur einen spanischen Händler auf ebay.
Dort hat comforter ebenfalls bestellt.
Es gab bei der Bestellung von CJ#22 und mir einen Fehler, daher wurden erst nur 2 Flaschen verschickt und dann 2 weitere hinterher.
Die minimale Dosierung wird mit 0,6% angegeben, die normale 0,8 - 1% und die maximale 1,2%, jeweils von der Gesamtmenge des Motoröls.
Also 86ml bei 7,2l Motoröl.
Haltbarkeit gibt der Hersteller mit 18 Monaten an, ungeöffnet bis 5 Jahre.
Lagerung kühl (um 10°C) und ohne direkte Sonneneinstrahlung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich frage mich bei solchen Mittelchen immer, wenn sie tatsächlich eine derart signifikante Wirkung haben, warum inkludieren die milliardenschweren Ölhersteller solche Zusätze nicht direkt mit in ihre Motoröle?
Wäre doch ein gewinnbringendes Alleinstellungsmerkmal und lässt sich einfach und perfekt bewerben.
Gegenfrage: Warum streicht ein milliardenschweres Dax Unternehmen wie BMW immer wieder Ausstattungsmerkmale?
Die Gewinne steigen jedes Jahr und dennoch werden Dinge wie zB die Puddle Lights (Türbeleuchtung) gestrichen

Es gibt auch Additive von deutschen Herstellern.
Im Oil Club fahren einige sogar zwei Additive, das AR9100 und das NeoProtec im Ravenol RUP.
-
Noch nie davon gehört - mit der Entschlüsselung auf dem Behältnis tue ich mir auch noch ein wenig schwer... Ist das eine Beschichtung?
Siehe Oil Club.
Ist ein Additiv gegen Reibung und hilft gegen Oxidation des Öls.
Bisher identifizierte Vorteile sind ein ruhiger Kaltstart, teils weniger Verbrauch und eine geringere Motorbremswirkung.
-
Ich hatte die letztes Jahr mal angeschrieben, da kam als Antwort zurück, dass sie einen Stützpunkt in Europa aufbauen wollen.
Dinan gehört mittlerweile zu APR und daher bekommt man die Teile in DE über APR.
-
Heute kamen 86ml (1,2%) vom NeoProtec GT-em zum Motoröl.
Zumindest beim Kaltstart scheint der Motor ruhiger zu laufen.
Da hat sich der B58 immer etwas geschüttelt…
Mal sehen wie es sich im Langzeittest verhält.
Beim nächsten Ölwechsel werde ich mal eine Ölanalyse durchführen lassen.
-
-
Der schaut einfach im Display, was der Wagen vorschlägt und stellt danach den Fülldruck ein. Daran ist nichts Falsches.
Die Anzeige muss aber richtig verstanden werden!
Die Empfehlung basiert auf der Eingabe des aktuellen Beladungszustands…
Den muss der Fahrer korrekt angeben, egal ob Hobby- oder Firmenwagenfahrer.
Es gab hier schon Leute die haben die Aussage „der Soll Druck ist dynamisch“ nicht verstanden.
Luftdruck verändert sich halt je nach Temperatur…
-
Das ist mir durchaus bekannt. Meine Frage in #6 richtete sich eher an Michael.

Wie oft sollen wir das Thema Reifendruck denn noch diskutieren?
Es gibt etliche Threads dazu.
Diese meisten Beispiele hier sind nichts wert, da keinerlei Angaben zu Reifen, Beladung und Auswahl (Eco, Comfort, etc.) getroffen werden.
Ebenso stellt der Luftdruck im iDrive lediglich eine Empfehlung seitens BMW dar.
Mehr Ahnung von Reifen hat halt der Hersteller…
Und wie schon mehrfach in den anderen Threads erwähnt, die Anzeige des empfohlenen Drucks ist dynamisch…
Auch wenn das einige hier weder verstehen noch glauben wollen.
Das System übernimmt beim Reset, je nach Auswahl, die Ist Werte als Soll Werte.