Beiträge von MichaelNRW
-
-
Wenn man das nur als Welcome Light anschließt, sollte das doch keine Probleme geben, oder?
Am Alpina kommt das bestimmt richtig gut!
Ich kenn solche Kirmesbuden nur aus der Türkei oder Thailand
-
Oh das sieht wirklich komisch aus…
Ich habe mir grade die Codierung eines G80 FLM angesehen.
Der hat ein paar mehr Parameter zB LM Namen bis 17 statt 14 beim G21 PreLCI.
Staging Data fürs Welcome Light gibt es ebenfalls 1 und 2 wobei die beiden Datenfelder beim G80 fast vollständig gefüllt sind.
Ebenso die Lmm Datenfelder haben deutlich mehr Daten als beim G21 PreLCI.
Ich versuche morgen mal die G80 Staging Data fürs Welcome Light zu codieren.
-
Hat mal jemand ein Video davon?
-
Schlechte Nachrichten...
Habe mich heute mit dem G21 LCI Fahrer getroffen.
Leider hat er letzte Woche bei BMW die 03/2023.37 erhalten...
Diesen Stand habe ich noch nicht auf dem Laptop.
Evtl. bin ich die nächsten Wochen nochmal in seiner Ecke.
-
Verkauft!
Kann geschlossen werden Skullz101 -
Mal doof gefragt, gibt es rechtlich irgendwas zu beachten beim Umbau? Haben Bremsen eine ABE ö.ä.?
Ja auch Bremsen haben eine Zulassung die zum jeweiligen Fahrzeug passen muss.
Mittlerweile ist das keine ABE mehr sondern eine ECE Zulassung.
-
Man kann die G30 M Performance Bremse verbauen, die kann wohl ohne Adapter verbaut werden.
Hat 395x36 vorne und 370x24 hinten.
Man sollte wohl mindestens die Codierunt der M Performance Bremse vornehmen.
Danach bleibt preislich nur noch AP Racing…
Die M Bremsen nachrüsten erfordert deutlich mehr Umbauten und Adapter.
-
Auch wenn es der ein oder andere schon mitbekommen hat, hier nochmal die offizielle Ankündigung von xHP zum 40d und 30d
🔥 It's Diesel Time! 🔥 We've been busy over easter and finalized the mapping of M340d and 330d G2x! 🚙💨Alles anzeigen
This release includes:
👉 330d 265 HP
👉 330d Mild-Hybrid 286 HP (+ LCI)
👉 M340d 340 HP (+ LCI)
👉 M440d 340 HP
Hard Facts 🦾
- Gear Display active in all modes
- Torque Limiters removed
- Removed automatic upshifting in manual mode
- Removed Kickdown in manual mode
- Adjusted Shiftmaps for more spontaneous acceleration
- Improved Shift-Times in Sport+ mode
- Reconfigured Launch Control parameters
- Unlimited amount of LC starts allowed
- Added Max-Performance mode. The transmission switches instantly to the fastest mode when pressing Kickdown
- Removed coasting in Comfort mode (still active in Eco-Pro)
- Added Race-Shift-Map in Sport+ and DSC OFF
- 2 selectable shift speeds in manual (Comfort/Sport) -
Muss man eigentlich bei der Tieferlegung die Kameras und Assistenzsysteme neu kalibrieren lassen?
Lg Serhat
Die Assistenzsysteme kalibrieren sich während der Fahrt selbst, da ist keine Kalibrierung notwendig.
Die Kameras für 360° Ansicht passen nach der Tieferlegung nicht mehr 100%.
Dazu gibt es eine Maßnahme im Tester von BMW.
Es wird an jedem Rad der Abstand von unteren Felgenhorn zum Kotflügel gemessen und im Tester eingetragen.
Anschließend werden die Bilder neu ausgerichtet.
Es geht aber auch ohne und der tote Winkel zwischen den Bildern ist winzig.