Beiträge von MichaelNRW

Gibt es keine Möglichkeit, dass du die Rohre hinten lässt und die Blenden reinmachst, oder stehen die dann aus den Serien Blenden einfach mittig raus ?

Weiß ich noch nicht.

NGM hat es direkt abgelehnt, die sind aber auch sehr weit weg von mir.

Grail ist mit 240km (Ecke Frankfurt) auch nicht um die Ecke, aber noch deutlich näher als München.

Meine Idee wäre ebenfalls, Rohre kürzer oder halt näher zusammen.

Der ECE sollte doch egal sein wie die Rohre platziert werden, denn ob die nun 4cm Abstand haben oder nur 1cm und kürzer sind, sollte sich nicht auf den Klang auswirken.

Ich finde den Sound nicht sehr geil...

Habe es Montag bei Alf gehört, ist schon laut, aber doch recht hoch in der Frequenz.

Besser als Serie ist es definitiv.

Die Anlagen von Grail oder NGM klingen trotz OPF deutlich besser, kerniger und bassiger.

Bleibt das Problem der 4-Rohr Optik die mir nicht gefällt.

Ich warte noch auf Rückmeldung vom Fotografen.

Ansonsten habe ich nichts fotografiert, da waren eher alte Generationen und nur vereinzelt etwas aus der G Reihe.

Meine Frau hat zwei drei Bilder gemacht.

Die Mehrheit hat mit 12 Stimmen für Mitte abgestimmt, 16 für Süden und 15 für Westen.

Es muss halt einer die Verantwortung übernehmen und sagen in welche Richtung es geht.

Sonst wird das leider nie etwas mit dem Treffen.

Der Ort war doch schon lange abgestimmt, jetzt ging es um das Datum, welches bei einem Unentschieden zwischen 15.07 und 22.07 gelandet ist.

Vielleicht können MichaelNRW oder Piwi87 da weiterhelfen.

Ich kann auch nur von dem Fehler bzw. Problem aus zweiter Hand berichten.

Ich habe es selbst nicht per Bimmercode deaktiviert und habe auch nie probiert es anschließend wieder zu aktivieren.

Aussage vom Aufbereiter, das sind normale Gebrauchsspuren von Steinschlägen.

Er könnte die Stellen auslegen, mehr ist nicht drin.

Alternativ neu lackieren und Folie drauf.

Zwischenlösung wäre auslegen und folieren.

Preis fürs Folieren des Frontspoilers sind 350€.

Dann schaue ich lieber hier lokal, als erneut einen Ritt nach Bremen zu machen.

Habe ebenfalls PEEM und das Gleiche ist mir schon etliche Male passiert.

Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme.

Aktuell habe ich aber eine spezielle Software von Markus zum Test für den Motor Fernstart.

Leider klappt das nicht wie gewünscht und ein Nebeneffekt könnte das Auslösen der DWA sein.

Mit der regulären Software ist das bei mir nie passiert.

Ich stehe hierzu bereits in Kontakt mit Markus.

Bevor es hier nun wegen Untentschieden nicht mehr weiter geht.

Nehmen wir den 15.07.2023!

Gibt es schon Ideen für einen Ort in Mitte?

Kassel? Göttingen? Eisenach?